NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

59. Ordentlicher Schützentag in Eckernförde

Rund 230 stimmberechtigte Delegierte wählten Alfred Koitzsch (Kreis Schleswig-Flensburg mit großer Mehrheit zum neuen zweiten Vizepräsidenten.

Präsident Peter Eyferth wurde ebenfalls mit großer Mehrheit wieder gewählt. Zum ersten Vizepräsident wählten die Delegierten Peter Kröhnert. Auch Landessportleiter Niko Schwiemann erhielt wieder das Vertrauen.

Neuer stellvertretender Landesschatzmeister wurde Thomas Hartmann (Kiel) In den Ehrenrat sind Hildegard Schwiemann, Peter Reese, Heiko Rehwold, Walter Benthin und Heinrich Hofmeister wieder gewählt worden. Mit dem Fahneneinmarsch wurde der 59. Landesschützentag in der Stadthalle Eckernförde  eröffnet.

Vor der Begrüßung erhoben sich alle Anwesenden zum Gedenken an die Verstorbenen. So, wie die Verstorbenen unsere Gemeinschaft gedient haben und ihre Dienste für unser Schützentum, unsere Schützensache, hervorragend vollbracht haben, so wollen wir ihnen unseren Dienst in der Form des Totengedenkes darbringen.

Mit einem Zusatz wurde die Niederschrift des außerordentlichen Landesschützentages angenommen. Schatzmeister Jens Denecke, der im letzten Jahr im Oktober auf dem Landesschützentag gewählt wurde gab einen ausführlichen Bericht über die Kasselage ab. Auch Revisor Martin Dohrendorf gab seinen Bericht ab. Danach wurde dem Vorstand für die Haushaltsjahre 2008 und 2009 keine Entlastung erteilt. Da noch zwei Verfahren laufen und hier noch keine Urteile gefallen sind, gab es keine Entlastung. Der Haushaltsvoranschlag hingegen wurde mit großer Mehrheit angenommen.

Zum Schluss der Versammlung erklang das Schleswig-Holstein Lied. Mit dem Fahnenausmarsch verabschiedeten sich die Delegierten bis zum kommenden Jahr in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg), denn dort findet am 8. Mai der 60. Landesschützentag statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.