NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Nachrichten Übersicht

Bogenschütze Florian Kahllund unter der Haube

Autor: Margrit Kunde

In seinem Heimatort Fockbek hat Florian Kahllund bei strahlendem Sonnenschein am 18. September 2020 seiner Lisa das JA-Wort gegeben.

Bundeskadersichtung in München

Autor: Guido Leprich, Foto: Margrit Kunde

In der Zeit vom 11.09.2020 bis zum 13.09.2020 hatte der Bundestrainer Oliver Haidn, eine Trainingsmaßnahme für den Bundeskader und eine zweite…

Beschlüsse Ligaausschuss Bogen im DSB

Autor: DSB

Der Ligaausschuss Bogen im DSB hat in seiner gestrigen Videokonferenz folgende Beschlüsse gefasst:

Trainer C-Fortbildung Gewehr

Autor: Margrrit Kunde

Unter Berücksichtigung der Schutzmaßnahmen „Corona“ fand im NDSB-LLZ in Kellinghusen eine Trainer C-Fortbildung statt. Lehrgangsleiter und B-Trainer…

Corona-Cup 2020

Autor: Torben Jürgensen

Am 05. September 2020 startete der Kreisschützenverband Rendsburg-Eckernförde wieder in die Wettkampfsaison. In enger Zusammenarbeit mit den…

Andreas Kuhlemann wurde 60

Autor: Margrit Kunde

Der Kreisvorsitzende des Kreisschützenverbandes Neumünster Andreas Kuhlemann wurde 60 Jahre alt.

Erika Mök feierte 70. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Die erste und bisher einzige weibliche Landesbogenreferentin Erika Mök wurde am 3. September 2020 - 70 Jahre.

Anpassung der Corona-Landesverordnung

Autor: LSV, NDSB

Das Kabinett hat am 1. September 2020 eine Anpassung der Corona-Verordnung beschlossen. Diese gilt ab Mittwoch, dem 2. September 2020 bis zum Sonntag,…

Ranglistenwettbewerbe der Schützenjugend

Autor: NDSB-Jugendleitung

NDSB-Schützenjugend startet ins neue Wettkampfjahr mit den Ranglistenwettbewerben

Sonja Ostermann wurde 70

Autor: Margrit Kunde

Die langjährige Landestrainerin unseres Verbandes und gebürtige Hamburgerin Sonja Ostermann wurde am 19. August 2020 – 70 Jahre alt.

Gesamtpräsidium tagte

Autor: Margrit Kunde

Nachdem die Corona-Pandemie seit Anfang März nicht nur unseren Sport, sondern die ganze Welt lahmgelegt hat, konnte das Gesamtpräsidium, natürlich…

Meisterschütze 2020#DuUndDeinVerein

Autor: DSB

Da frühzeitig alle Deutschen Meisterschaften für dieses Jahr abgesagt wurden und auch die Vorwettkämpfe dazu Pandemie bedingt abgesagt wurden, fällt…

Florian Kahllund gewinnt beim Deutschland-Cup

Autor: Margrit Kunde

Bei brütender Hitze setzte sich Florian Kahllund vom SSC Fockbek bei der Premiere des Deutschland-Cups an die Spitze.

Ausbildung zum Kampfrichter B national (Gewehr/Pistole)

Autor: Landesausbildungsleiter

Der Norddeutsche Schützenbund führt im September 2020 eine Ausbildung zum Kampfrichter B national (Gewehr/Pistole) durch.

Trauer um Winfried Hudalla

Autor: NDSB

Am 14. Juli 2020 ist im Alter von 80 Jahren unser langjähriger stellvertretender Landessportleiter verstorben.

 

Planungen für Landesmeisterschaften 2021 laufen auf Hochtouren

Autor: Landessportleitung

In den sozialen Medien kursieren zurzeit Gerüchte, dass es nach 2020 auf Grund der Corona Pandemie, auch 2021 von unserem Verband keine…

Wieder Leben im LLZ

Autor: Lore Bausch

Jugend erobert LLZ mit Disziplin zurück - Nach der coronabedingten Absage aller Wettkämpfe und Trainings im März fanden am 27.06. und 18.07. wieder…

Fortbildung für Trainer-C Gewehr

Autor: Landesausbildungsleiter

Der Norddeutsche Schützenbund führt im September 2020 eine Fortbildung für Trainer-C - Gewehr durch.

Hygienekonzept für die Ligasaison 2020/2021

Die Ligasaison 2020/2021 für die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Luftgewehr Auflage wird unter Anwendung des folgenden Hygienekonzeptes…

"Kein Kind ohne Sport!"

Autor: Heinrich Lausen

Sportschützen Güby-Borgwedel erhalten Starter-Paket der landesweiten Initiative „Kein Kind ohne Sport!“

 

Presse Archiv: hier klicken!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.