NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Nachrichten Übersicht

Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft am 20.08.2022

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung gratuliert allen zur DM qualifizierten Jungschützen und bietet am 20.08. (Achtung, Termin wurde geändert!) ein vorbereitendes…

LM 3 D-Feldbogen

Autor: Margrit Kunde

Wenn Bogenschützen mit ihren Bögen, Wanderstiefel, Rucksack, Verpflegung und Getränke in den Wald gehen, sind wieder Bogenlandesmeisterschaften…

DM Sportschießen Vorderlader

Autor: Margrit Kunde

Nach zwei Jahren Pause konnten im Jahr 2022 wieder die Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen ausgetragen werden.

4. Platz für Johanna Paul bei der Feldbogen DM

Autor: Margrit Kunde

Bei der Deutschen Meisterschaft Feldbogen am 24. Juli in Celle war in diesem Jahr das erste Mal die Klasse Schüler Blankbogen zugelassen. Dabei…

Hinweis zur Zimmerreservierung für unseren Landeskönigsball

Autor: Präsidium

Das Strandhotel Maritim hat uns informiert, dass die Zimmerreservierung zurzeit noch nicht möglich ist. Die Preiskalkulation konnte bisher nicht…

LM Wurfscheiben

Autor: Margrit Kunde

Auf den Schießständen in Berlin-Seedorf (Doppeltrap), Kaltenkirchen (Trap) und Krummenort (Skeet) wurden den Titelträger der Wurfscheibenschützen…

Neue Teams, Alte Rivalitäten

Autor: Karl-Heinz Wolff

Die Luftpistolen Bundesliga-Saison 2022/23 startet im Oktober

Toller Erfolg bei den FINALS 2022

Autor: Margrit Kunde, Foto: Privat

Erstmals wurden Deutsche Meister im Mixed und Team ausgetragen, und dort wollten Birgit von Essen und Manfred Offermann vom TSV Holm dabei sein.

LM Bogen mit neuem Deutschen Rekord

Autor: Matthias Heidelberg

Markus Möhring vom SchV Bargteheide schießt neuen Deutschen Rekord mit dem Blankbogen

Uwe Hofmann nach 13 Jahren geschlagen

Autor: Margrit Kunde

Nachdem Uwe Hofmann (Herren III) vom PC Rendsburg insgesamt dreizehn Goldmedaillen in Folge im Wettbewerb Zentralfeuerpistole .30/38 gewonnen hat,…

Viktor Deleske nicht zu schlagen

Autor: Margrit Kunde

Mit sehr guten 305,3 Ringen, dem höchsten aller Klassen, siegte Viktor Deleske bei den Senioren I im Wettbewerb Luftpistole Auflage.

Landeskönigsschießen 2022

Autor: Landessportleitung

Die Scheiben mit den Teilnehmerlisten werden den Mitgliedsvereinen des NDSB auf Anforderung zugeleitet. Eigene Vereinsscheiben können benutzt werden,…

LM Freie Pistole und NDSB-Pistole/Revolver

Autor: Margrit Kunde

Wie im Wettbewerb Luftpistole konnte Jonas Kofoed Hansen (SpSch Fahrdorf/Herren I) auch den Titel im Wettbewerb 50 m Freie Pistole gewinnen.

LM Luftpistole

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Barbara Kathe

Für die Luftpistolenschützen aller Klassen sind die Landesmeisterschaften beendet.

Rückkämpfe der Jugendverbandsrunde

Autor: Markus Lais

Am 04.06. fanden für unsere Kaderschützen die Rückkämpfe der Jugendverbandsrunde statt. Ausrichter war diesmal der Hamburger Landesverband auf den…

Jens Denecke feierte 65. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Am 26. Juni 2022 wurde unser Landesschatzmeister Jens Denecke 65 Jahre.

Stefan Degler – 4 Starts – 4 x Gold

Autor: Margrit Kunde

Für Stefan Degler (SchV Lehmrade) war es ein perfektes Wochenende, bei vier Starts ging er mit viermal Gold nach Hause.

Lina Meier nicht zu schlagen

Autor: Margrit Kunde

Im Wettbewerb KK-Sportgewehr 3 x 20 hat die Kassauerin Lina Meier mit 571 Ringen ein Spitzenergebnis geschossen.

Andreas Berthold mit Top-Ergebnis

Autor: Margrit Kunde

Im Wettbewerb KK-Liegendkampf war Andreas Berthold (SSV Kassau) nicht zu schlagen.

Landesmeisterschaft Feldbogen

Autor: Margrit Kunde, Foto: M. Heidelberg

Wenn Bogenschützen mit ihrer Bögen, Stuhl, Rucksack, Verpflegung und Getränken in den Wald starten, sind wieder Feldbogen-Landesmeisterschaften…

 

<link internal-link internen link im aktuellen>Presse Archiv: hier klicken!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.