NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Nachrichten Übersicht

Olympia-/EM-Qualifikation Sportpistole

Autor: DSB

Karsch und Vennekamp gewinnen ringgleich Olympia-Qualifikation, Wimmer im EM-Team

Tag des Sports 2021 / Schleswig-Holsteinischer SportDIALOG

Autor: LSV, NDSB

Der Vorstand des LSV ist nach intensiven Beratungen und Überlegungen in verschiedenen Gremien zu der Auffassung gelangt, dass auch in diesem Jahr der…

69. Ordentlicher Landesschützentag wieder abgesagt

Autor: Präsidium NDSB

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf das Coronavirus sieht sich das Präsidium des Norddeutschen Schützenbundes gezwungen, den für den 09.…

Änderungen der Corona-Bekämpfungsverordnung

Autor: LSV, NDSB

Die Landesregierung hat am 26. März 2021 eine Neufassung der Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen – sie gilt vom 29. März bis 11. April. Die…

Meisterschütze 2021

Autor: Margrit Kunde

Da im vergangenem Jahr wegen der Corona Pandemie keinerlei Wettkämpfe national und international stattfinden konnten, hatte der Deutsche Schützenbund…

Terminänderung NDSB-Jugendrangliste

Autor: Landesjugendleitung

Aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen war es vielen Kugel- und Bogenschützen nicht möglich zu trainieren und somit Ergebnisse für die einzelen…

Virtueller Landesjugendtag

Autor: Margrit Kunde

Prämiere beim Landesjugendtag, aufgrund der Corona-Pandemie fand der Landesjugendtag zum ersten Mal virtuell statt.

Offener Brief des organisierten Sports

Autor: DOSB, LSV

Unter Mitwirkung des LSV-Präsidenten Hans-Jakob Tiessen hat die Steuerungsgruppe der Landessportbünde gestern ein Schreiben an die Bundeskanzlerin Dr.…

Indoor Archery World Series

Autor: Margrit Kunde

Toller Erfolg für das DSB-Bogentrio Lisa und Florian Unruh und Felix Wieser bei der Indoor Archery World Series. Das Trio hat sich nach mehreren…

Absage der Landesmeisterschaften 2021

Autor: Präsidium NDSB

Aufgrund der weiter vorherrschenden COVID-19-Pandemie sowie der aktuellen Landesverordnung hat sich das Präsidium schweren Herzens dazu entschlossen,…

Virtueller Landesjugendtag

Autor: Lore Bausch

Bei der kürzlich stattgefundenen Jugendbeiratssitzung wurde beschlossen, den diesjährigen Landesjugendtag wegen der bestehenden Kontaktbeschränkungen…

Harry Mende feierte 65. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Harry Mende, der Co Trainer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und ehemalige Bogen-Landestrainer des NDSB feierte am 12. Februar 2021…

7. Platz für Florian Unruh

Autor: Margrit Kunde, Fotos: World Archery

Bei der Indoor Archery World Series belegte Florian Unruh vom SSC Fockbek den siebten Platz. Seine Frau Lisa (1.BSC BB Berlin) holte sich nach einem…

Trauer um Thomas Hartmann

Autor: NDSB

Unser hochgeschätzter Landesschatzmeister Thomas Hartmann ist im Alter von nur 65 Jahren nach schwerer Krankheit am 29. Januar 2021 verstorben.

Wettbewerb „Wanderpreis der Landesregierung S-H“ abgesagt

Autor: Heiko Bausch

Der globale Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) hat enorme Auswirkungen auf unseren Sport.

DSB-Webinar Öffentlichkeitsarbeit

Autor: Margrit Kunde

Der DSB führte ein Webinar Öffentlichkeitsarbeit durch, bei der Thilo von Hagen, DSB-Referent für Öffentlichkeitsarbeit, über grundlegende…

„Fonds für Barrierefreiheit“

Autor: Barbara & Bernd Kathe

Bewerbungsfrist für die Förderperiode 2021 vom Land SH ist eröffnet

Bundesliga Bogen: Saison 2020/21 wird abgesagt

Autor: DSB, NDSB

Am Ende kam es, wie zu befürchten war: Die Bundesliga-Saison 2020/21 im Bogensport findet nicht statt.

Lehrgänge für Menschen mit Behinderung

Autor: Barbara & Bernd Kathe

Erstmals auch zwei Jedermann-Wochenendlehrgänge für Menschen mit Behinderung im DSB Lehrgangskalender 2021 aufgenommen

Ligawettbewerbe

Abbruch des Freundschaftswettbewerbs unter Ligavereinen

 

Presse Archiv: hier klicken!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.