NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sarah Wittkamp errang den dritten Platz beim Bundesjugendkönigsschießen

Die Landesjugendkönigin Sarah Wittkamp vom Schützenverein Sahms (Kreisschützenverband Lauenburg) errang mit einem 20,2 Teiler den dritten Platz beim Bundesjugendkönigsschießen.

Für die 15jährige war es eine sehr aufregende Fahrt nach München. Begleitet von ihrer Trainerin Nicole Petersen und Karin Boller fuhr Sarah nach Bayern um am Bundesjugendkönigsschießen des Deutschen Schützenbundes teilzunehmen. Vor dem Wettkampf fand ein großer Ummarsch statt, leider war es sehr kalt und es hat geregnet, aber dennoch war es ein tolles Erlebnis. Geschossen wurde im Schützenzelt auf dem Oktoberfest in München bei einer tollen Atmosphäre.

Die Landesjugendköniginnen- und Könige der Verbände kämpften mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole mit vollem Eifer um die Königswürde. Seit 2001 wird das Bundesjugendkönigsschießen einmal jährlich ausgeschossen.

Die Proklamation war sehr spannend und die ersten drei Plätze wurden als letztes verlesen. Also musste Sarah Wittkamp lange warten, bis sie ganz glücklich für den dritten Platz vom Präsidenten des Deutschen Schützenbundes Josef Ambacher Blumen, Urkunde und einen Anstecker erhielt. Bundesjugendkönigin wurde  Laura Grüßing vom Nordwestdeutschen Schützenbund und Platz zwei errang an Jaqeline Görner (Sächsischer Schützenbund).

Natürlich wurde auch noch das Festgeschehen auf der Wies`n  erkundet, es ist einfach super auf dem Oktoberfest. Die Stimmung in den Festzelten war riesig und für Sarah Wittkamp war es ein einzigartiges Erlebnis.
Sarah Wittkamp freute sich sehr über die Unterstützung die sie von ihrem Schützenverein Sahms, von ihrer Trainerin Nicole Petersen, ihrer Familie und der Gemeinde Sahms erhielt und dankt Allen sehr herzlich.

Auch Landeskönigin Ursula Hünnekens  vom SSV Groß Kummerfeld (Kreisschützenverband Segeberg) nahm am Bundeskönigsschießen teil. Mit der Luftpistole errang sie  mit einem 80,8 Teiler den achten Platz. Der Norddeutsche Schützenbund gratuliert ganz herzlich und wünscht beiden bei ihren nächsten Wettkämpfen weiterhin viel Erfolg.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.