NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

RWS-Shooty Cup 2010

Am 02.09.2010 fand während der Deutschen Meisterschaft der 16. RWS Shooty-Cup in München statt. Man muss leider sagen, dass es jedes Jahr weniger Zuschauer werden und auch Transparente, Fahnen, Luftballons und Tröten kommen nur noch vereinzelt zum Vorschein.

Allerdings wenn es nach den Schülern ging, hätte es ruhig noch ruhiger sein können, es ist meist der erste Wettkampf für die Kids in München und die Anspannung groß.

Dieses Jahr wurde der Norddeutsche Schützenbund, wie berichtet, von den Schülern des Kreisschützenverbandes  Stormarn vertreten. Die Mannschaft bestand aus: Denise Eltermann (Ahrensburger Schützengilde/Luftgewehr), Till Hoffmann (Luftgewehr),  Nikolas Kuhlen und Malte Hoffmann ( alle VFL Tremsbüttel/Luftpistole). Sie haben den Verband gut vertreten. Nach all dem Stress und der Nervosität sprang ein beachtlicher 13. Platz heraus, was immerhin fünf  Plätze besser war als letztes Jahr. Am Ende fehlten nur fünf Ringe um ins Finale einzuziehen. Denise Eltermann hatte zwischenzeitlich einen kleinen Streit mit der Zehn, denn die sprang immer einen Millimeter zur Seite wenn sie abdrückte, trotzdem kam sie auf 182 Ringe. Als bei Till Hoffmann eine fünf auf dem Bildschirm erschien, behielt er trotzdem die Nerven. Er schoss danach gleich eine zehn und kam am Ende auf 181 Ringe.
Unsere Pistolenschützen gaben auch Ihr Bestes. Als bei Nikolas Kuhlen eine 10,8 nach einer 10 erschien musste  er sich erst einmal setzen und erreichte für Ihn hervorragende 165 Ringe. Malte Hoffmann hatte da höhere Ansprüche und war mit seinen 178 Ringen nicht zufrieden, dass Betreuerteam und die Fans waren mit dem Abschneiden der vier aber  zufrieden.

Zusammen hatten sie fast das gleiche Ergebnis wie im Vorkampf  (708). Auch der Zusammenhalt der vier war super, sie verbrachten den ganzen Tag zusammen und waren bis zum Schluss ein Team. Insgesamt hatten  alle viel Spaß und als der letzte Schuss fiel, kam auch wieder etwas Farbe in die Gesichter. So schaute man sich zusammen noch das Finale an und fieberte mit den befreundeten Landesverbänden mit.

Die stellvertretende Kreisjugendleiterin Nicole Behrens, die extra für den Tag nach München geflogen war, sprach allen Trainern und Betreuern ihren Dank aus, sie haben die vier toll unterstützt. Sie hofft, dass im nächsten Jahr vielleicht ein paar mehr NDSB-Schützen sich in der Halle einfinden,  um die Schüler anzufeuern, verdient hätten Sie es.
Auch das Final-Schießen der Spitzenschützen Luftgewehr und Luftpistole ist jedes Mal ein High - Light.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.