NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sonja Scheibl Deutsche Meisterin im Trapwettbewerb

Riesengroß war die Freude bei Sonja Scheibl (Itzstedt). Denn nach 2007, wo Sie Deutsche Meisterin in der Disziplin Doppeltrap geworden war, konnte sie in diesem Jahr zu ihren vielen nationalen und internationalen Erfolgen noch den Deutschen Meistertitel im Trap hinzufügen.

Dabei fing der Wettkampf mit 19 getroffenen Scheiben für die 30jährige gar nicht gut an. Aber im Laufe des Wettkampfes konnte sie sich,  bei zum Teil sehr schwierigen Wetterverhältnissen, immer mehr steigern. Ins Finalschießen (die besten 6) ging sie als Zweite mit 66 getroffenen Scheiben.

Im Finale lief am Anfang nichts, die ersten vier Schüsse gingen alle daneben. Aber Sonja Scheibl bewies, dass sie Nervenstärke hat und kam immer besser in den Wettkampf. Die letzten neun Tauben traf sie alle und holte Platz um Platz auf. Drei Scheiben vor Ende hatte sie die Führung übernommen, die sie auch nicht wieder abgab.

Am Ende hatte sie 85 Treffer und errang den Deutschen Meistertitel. Mit einem Treffer dahinter folgte die ehemalige Nationalkaderschützin Silke Hüsing (WT). Um Platz drei gab es ein Stechen zwischen Katrin Quooß (MV) und Christiane Göhring (TH). Mit 2:1 siegte Katrin Quooß im Shoot-off und sicherte sich die Bronzemedaille.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.