NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Alfred Koitzsch neuer 2. Vizepräsident

Auf dem 59. Landesschützentag in Eckernförde wurde Alfred Koitzsch mit großer Mehrheit zum zweiten Vizepräsidenten des Norddeutschen Schützenbundes gewählt.

Am 20. Dezember 1950 wurde Alfred Koitzsch in Friedrichsholm (Kreis Rendsburg)  geboren.Nach seinem Schulabschluss erlernte Alfred Koitzsch den Beruf des Kfz-Mechanikers. Von 1973 bis 2003 war er bei der Bundeswehr, und wurde dort im Dezember 2003 als Berufsunteroffizier mit dem Dienstgrad Stabsfeldwebel in den Ruhestand versetzt.

Seine Schützenlaufbahn begann 1963, er trat bei den Tolker  Sportschützen ein, dort war er acht Jahre zweiter Vorsitzender. 1990 trat er bei den Sportschützen Fahrdorf ein. Von 1995 bis 2005 war er Ihr Vorsitzender. Auch im Kreisschützenverband Schleswig-Flensburg wollte man auf die Erfahrung von Alfred Koitzsch nicht verzichten. 2005 wurde er in Kappeln zum Nachfolger von Jürgen Seemann als Vorsitzender des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg gewählt. Sportlich schießt Alfred Koitzsch Luft- und Kleinkaliber für seinen Erstverein VFL Eiche Idstedt-Neuberend.

Der Norddeutsche Schützenbund wünscht Alfred Koitzsch viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Aufgabe.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.