NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bogen Landesmeisterschaften

Den Bogenschützen war es wieder vorbehalten, die ersten Landesmeister des Sportjahres 2024 zu ermitteln. Am ersten Wettkampftag mussten auch gleich die Jüngsten, die Schüler A, B, und C, an die Startlinie treten.

Aufgeregt und hoch motiviert gingen die jüngsten Schüler C (8- 10 Jahre) an ihre erste Landesmeisterschaft. Zur Unterstützung der Schüler waren viele Eltern und Großeltern mit nach Kellinghusen gefahren.

Nach manchem Pfeil ging der Blick fragend zum Trainer, hab ich das richtig gemacht? Die Trainer beruhigten ihre Schützlinge, dass sie das super machen und schön konzentriert weiter schießen sollen.

Nach 30 Schuss auf 10 m gewann mit dem Recurvebogen der Sprenger Marc Stöhr seinen ersten Landesmeistertitel. Er siegte mit 232 Ringen vor Emil Mittelstädt vom Schützenverein Malente (223). Platz drei ging an Carl Pietsch (ESV Insel Fehmarn/196).

Mit dem Blankbogen setzte sich Collin Maxim Boldt, vom 1.  Kellinghusener Bogenclub, deutlich an die Spitze. Mit 243 Ringen setzte er sich vor Matti Lettau (TSV Klausdorf/203) und Lennik Naumann (TSV Kremperheide(198).

In der weiblichen Konkurrenz war mit 259 Ringen Lea Löwenstrom vom SV Jerrishoe nicht zu schlagen. Dahinter folgen Charlotte Möller (SV Rethwisch/217) und Ida Buggert (SV Mönkeberg/179).

Bei den Schülern B setzte sich mit dem Recurvebogen der Titelverteidiger Noah Strohof (ATSV Stockelsdorf) souverän an die Spitze. Er siegte mit sehr guten 541 Ringen vor Jamy Marc Dögow (ESV Insel Fehmarn/495) und Jonte Potrafky (Ahrensböker Gill/447). Bei den weiblichen Schüler B sicherte sich mit 455 Ringen den Landestitel Johanna Kaiser (TSV Kremperheide). Platz zwei ging mit 438 Ringen an Thea Luise Kleingarn (ESV Insel Fehmarn).

Im letzten Jahr wurde Jan Philip Schuwald (Uetersener SG) bei den Schülern B zweiter, in diesem Jahr musste er altersbedingt in bei den Schülern A starten, und er lieferte einen bravourösen Wettkampf. Mit sehr guten 528 Ringen gewann er den Landestitel. Dahinter folgen der Zweitplatzierte vom letzten Jahr, Luca Marc Dögow (ESV Insel Fehmarn/513) und Matthes Pochadt (SchGem Norderstedt/474).

In der weiblichen Konkurrenz siegte Rieke Jürgens (Hohner SV Eintracht) mit 479 Ringen. Platz zwei und drei gingen an Larissa Thiel (SchV Sprenge/450) und Leni Meyer (Hohner SV Eintracht/317).

Mit dem Blankbogen gewann bei den Schülern B mit 467 Ringen Max Brode Christiansen (SpF Bordelum) den Titel. Auf den weiteren Podestplätzen folgen Felix Hoffmann (SV Fortuna Stampe/428) und Jason Schadt (SuS Waldenau/410).

Die Schülerklasse A dominierte der Rethwischer Jasper Letmathe. Mit 482 Ringen setzte er sich deutlich vor Justus Krol (Halstenbeker SV/403) und Rune Barkmann (SpF Bordelum(401). Nia Eggerstedt vom SchV. Bargteheide war in dieser Klasse Einzelkämpferin, sie traf 438 Ringe.

Strahlend und glücklich nahmen sie die Medaillen bei der Siegerehrung entgegen. Auch die viert- und fünftplatzierten erhielten für ihre Leistung eine Urkunde.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.