NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Silber und Bronze bei der DM Bogen

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Eckhard Frerichs

Gleich am ersten Wettkampftag der Deutschen Bogen Hallenmeisterschaften errang Michael Schmidt (Senioren) vom Itzehoer Hockey-Club mit dem…

Gold - DM Titel für Knut Jacubczik

Autor: Margrit Kunde

Große Freude und Jubel beim Tremsbüttler Knut Jacubczik, denn der DSB-Nachwuchsschütze konnte nach seinem dritten Platz im Vorjahr, sich diesmal mit…

Silbermedaille für Jasper Letmathe

Autor: Erika Mök, Fotos Fam. Letmathe u. M. Kunde

Unerwarteter Erfolg für den 14-jährigen Blankbogenschüler Jasper Letmathe bei der Deutschen Meisterschaft am 10.03.2024 in Sindelfingen.

Bogen-EM Essen: Der Weg zur EM

Autor: Thilo von Hagen, DSB

Vom 5. bis 12. Mai steigt in Essen die nächste internationale Bogen-Party in Deutschland. Dann findet nach der EM 2022 in München und der WM 2023 in…

Neue Trainer braucht das Land

Autor: Stefan Graap

Nach über 7,5 Jahren fand im Bogenbereich endlich wieder eine Ausbildung zum C-Trainer Basis statt. Die Ausbildung umfasst 9o Lehreinheiten mit…

DM Bogen

Autor: Margrit Kunde

Zum Abschluss der Hallensaison und gleichzeitig aber der ersten Deutschen Meisterschaft im Meisterschaftsprogramm 2024 des Deutschen Schützenbundes…

Bundesliga Bogen

Autor: Stefan Bergfeld

Itzehoer Hockey-Club in die 1. Bundesliga aufgestiegen

2. Platz für Knut Jacubczik bei der Wahl Sportler des Jahres

Autor: Margrit Kunde

Auf der Ehrungsveranstaltung des Kreissportverbandes Stormarn und der Sparkassen-Stiftung Holstein wurde der Tremsbüttler Bogenschütze Knut Jacubczik…

Hallen Bogen Landesmeisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Bis zum letzten Pfeil kämpften Adrian Kiehn (Uetersener SchG) und Philip Kahl (TSV Seedorf) mit dem Recurvebogen bei den Herren um den Titel. Am Ende…

Knut Jacubzik Tagesbester

Autor: margrit Kunde

Titelverteidiger Knut Jacubzik vom VfL Tremsbüttel zeigte einmal mehr sein Können. Mit dem olympischen Recurvebogen hat der DSB-Nachwuchsschütze die…

Bogen Landesmeisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Den Bogenschützen war es wieder vorbehalten, die ersten Landesmeister des Sportjahres 2024 zu ermitteln. Am ersten Wettkampftag mussten auch gleich…

Zum Presse Archiv: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.