NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Mitteilungen des Landesbogenreferenten

Ausrichter für Landesmeisterschaften des NDSB gesucht
Es werden dringend weiterhin Ausrichter für die Landesmeisterschaften Bogen im Freien und 3D gesucht. Interessenten melden sich bitte bei mir!

Wichtige Informationen für das Sportjahr 2023
Wer in mehr als einem Verein Mitglied ist, kann selber festlegen, welcher Verein Erstverein sein soll. Für diesen Verein startet das Mitglied dann bei den Meisterschaften ab Kreismeisterschaft. Bei Mitgliedschaft in mehreren Vereinen kann auch gesplittet werden: Z.B. Compound-Wettbewerbe für Verein A, Feldbogen Recurve für Verein B…
Dafür ist es aber zwingend erforderlich die Zuordnung frühzeitig (bis zum 01.09.2022) zu erklären. Dies geschieht mit dem Formular "Wettkampfmeldung". Wer nur einem Verein angehört, braucht nichts zu unternehmen!

Die Wettkampfpässe werden üblicherweise nach dem Jahreswechsel versandt und sind zu den Hallenmeisterschaften noch nicht bei den Mitgliedern. Bei Vorhandensein eines Wettkampfpasses des Vorjahres, sollte der noch verwendet werden, bis der neue da ist. Ansonsten ist die Mitgliedschaft auch durch die Veranstalter von KM und LM durch Blick auf die Mitgliederdatenbank erkennbar.

Auf den Wettkampfpässen sind mitunter mehrere Klassenzuordnungen aufgeführt, die manchmal irritieren. Wenn die sich Klassenbezeichnungen zwischen Kugel und Bogen unterscheiden, sind die für die Bogenwettbewerbe geltenden Klassenziffern hinter „SpO 6“ aufgeführt.

Kai Janke
Landesbogenreferent NDSB

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.