NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Florian Kahllund für WM nominiert

Der Fockbeker Florian Kahllund qualifizierte sich im französischen Vittel im internen Ausscheidungsschießen für die Weltmeisterschaften des Internationalen Bogensportverbandes World Archery vom 1. bis 6. März in Ankara (Türkei).

Der amtierende Europameister nutzte das Ausscheidungsschießen auch, um an seiner Schusstechnik zu feilen. Denn für Florian Kahllund ist die Hallenweltmeisterschaft nur einer der vielen Höhepunkte in diesem Jahr.  Vom 24. bis 29. Mai sind die Europameisterschaften in Nottingham (Großbritannien), da will er seinen Europameistertitel verteidigen. Der Saison Höhepunkt für Florian Kahllund ist vom 5. bis 12. August, dann stehen die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro an. Dort dabei zu sein und um olympisches Gold zu kämpfen, ist sein großes Ziel.

In Ankara geht Florian Kahllund mit seinen Nationalmannschaftsschützen Florian Floto und Carlo Schmidt an den Start.

Die Qualifikationen und den Direktausscheidungen bis zum Sechzehntelfinale finden am 2. März statt. Am 3. März findet die Eliminationsrunde statt. Die Mannschaftswertung wird am 3. und 4. März ausgeschossen. Die Endrunden mit dem Recurvebogen finden dann am Samstag, den 5. März  statt.

Wir wünschen Florian Kahllund und dem Deutschen Team bei der Hallen-Weltmeisterschaft viel Erfolg und alle Pfeile ins GOLD.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.