NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Florian Kahllund vom SSC Fockbek gewinnt die Bronzemedaille

Der 17jährige Florian Kahllund vom SSC Fockbek, der vor kurzem souverän die Jugendendrunde in Frankfurt gewann, kann einen weiteren großen Erfolg seiner jungen Laufbahn verbuchen. In der Junioren B Klasse sicherte er sich bei der DM Bogen mit 613 Ringen den dritten Platz.

Florian Kahllund, der seit 2002 Bogenschütze ist, hatte sich im letzten Jahr zum ersten Mal für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Wie auch in diesem Jahr startete er in der Halle und bei der FITA-Runde. Im letzten Jahr, bei seiner ersten Teilnahme, platzierte er sich schon im vorderen Teil, und jetzt schaffte er es aufs Treppchen.

Bogen-Trainer Klaus Dannhöfer gehörte zu den ersten Gratulanten und sagte, wir sind mehr als stolz auf Florian Kahllunds Leistung.

Einen ausgezeichneten zehnten Platz belegte Antje Lange (Uetersener Sportgemeinschaft) in der Damenklasse. Damit hatte sie sich für das Finalschießen qualifiziert. Das erste Finalschießen (die besten 32) gewann sie gegen Anja Disse (WF) mit 4 Ringen Vorsprung, musste sich  aber im nächsten Durchgang deutlich gegen Katharina Freimann (NS) geschlagen geben.

Die Norderstedter Bogenschützen haben sich in der Einzelwertung zwar nicht vorne platzieren können, aber mit der Mannschaft belegten Niels Gäde, Klaus Stefan und Markus Wolff einen guten fünften Platz.

Der Wettergott muss ein Bogenfan sein, denn seitdem Deutschlands beste Bogenschützen zu Gast auf Fehmarn sind, zeigt sich die „Sonneninsel“ von ihrer besten Seite. Wenn der Wettkampf beendet ist, können die Schützinnen und Schützen bei herrlichstem Sommerwetter noch über die bunte Meile auf dem Marktplatz schlendern  und den Wettkampftag ruhig ausklingen lassen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.