NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Knut Jacubczik steht im Finale

Teufelskerl Knut Jacubczik vom VfL Tremsbüttel hat es wieder geschafft, er steht im Finale der Deutschen Bogenmeisterschaft Fita Freien.

Bereits zum zweiten Mal steht der Tremsbüttler, der in diesem Jahr in den DSB-Nachwuchskader 2 berufen wurde, im Finale einer Deutschen Meisterschaft.

2021 gewann er in der Schülerklasse den nationalen Titel. Im letzten Jahr, seinem ersten in der Jugendklasse, schoss er sich souverän ins Finale. Dort musste er sich dem Titelverteidiger und dem Mitglied im Bogen Nationalteam  Phil Lüttmerding, geschlagen geben.

Die Qualifikationsrunde schloss er mit dem olympischen Recurvebogen mit 635 Ringen als dritter ab. Das Achtelfinale gewann er souverän mit 6:0 gegen Korbinian Achatz (SC-Olching e.V.). Das Viertelfinale, gegen Lilian Forkert (BSC BB-Berlin), war sehr ausgeglichen. Am Ende konnte sich Knut Jacubczik mit 6:4 durchsetzten. Im Halbfinale schoss er mit 29,27,27, und 28 eine ganz starke Runde und gewann mit 6:2 gegen Bastian Gropp (SV Schwabhausen). Das hieß, er hat wieder das Finale erreicht.

Im Finale, trifft er auf  Toni Schmid (BSSC Olympia), dem Vorkampffünften.

Am Samstag, den 9. September 2023 wird Knut Jacubczik zum zweiten Mal auf Wiesbadens Premium-Platz auf der Bowling Green schießen.
Das Match, wie auch alle anderen Medaillenmatches werden bei Livestream Samstag, 09.09.2023 live übertragen.

Knut Jacubczik hat bei der Deutschen bisher schon großartiges geleistet, für das Finale wünschen wir ihm viel Erfolg und alle Pfeile ins Gold.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.