NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

DM der Bogenschützen stehen vor der Tür

Die Deutsche Meisterschaft in München ist gerade beendet, da steht das nächste Highlight vor der Tür, denn vom 8. bis 10. September 2023 findet bereits zum vierten Mal die Deutsche Meisterschaft im Freien in Wiesbaden statt.

Über 700 Sportler vom Schüler bis zum Senior (Master) werden in den Wettbewerben Recurve-, Compound- und Blankbogen ihre Deutschen Meister ermitteln.

Am Start werden unter anderem auch die „Creme de la Creme“ des Bogensports sein, wie Florian Unruh (SSC Fockbek), der Vize-Weltmeister im Mixed an der Seite von Michel Kroppen und European Games-Sieger in Krakau in diesem Jahr. Der zurzeit beste deutsche Recurve-Schütze wird alles daran setzten sich gegen die starke Konkurrenz, nach dem Bronzeplatz im letzten Jahr, den Titel zu holen.

Mit dabei ist auch das Talent Knut Jacubczik (VfL Tremsbüttel). Im letzten Jahr, in seinem ersten Jahr in der Jugendklasse, errang er gleich die Silbermedaille.  Durch seine starken Leistungen und seine sehr gute Fitness wurde er in den DSB-Nachwuchskader 2 berufen. Auch seine Vereinskamerdin und NDSB-Kaderschützin Emilia Krause hat sich qualifiziert.

Von der Jugend sind Emil Sperber (Schüler) vom SV Mönkeberg und Ciara Göttsche (Schülerin) vom Itzehoer Hockey-Club bei der Deutschen dabei.

Sind die nationalen Meisterschaften für manche Jugendlichen noch etwas Neues und bestimmt sehr aufregend, sind Frank Sobirey, Nils Gäde (SchG Norderstedt), Volker Sieber (Bosauer SV), Sebastian Strohof (ATSV Stockelsdorf),  oder Markus Möhring  (SchV Bargteheide)  schon „alte Hasen“, denn sie nahmen schon X-Mal an nationalen Meisterschaften teil.

Weitere Teilnehmer unseres Verbandes sind: Jens Weiß (TSV Schwarzenbek), Michael Schmidt (Itzehoer Hockey-Club), Nils Pautke (TSV Holm),  Wolfgang Mahnke (SchV Bargteheide),  Kai Janke (1. Kellinghusener Bogenclub), Jaqueline Hansen (SV Jerrishoe), Hans-Georg Hannappel (TSV Heiligenhafen) und Michael Baasch (SchV TK Lehmrade).

 Alle Sportler schießen zunächst die Qualifikation auf dem Sportplatz Kleinfeldchen, dort werden auch die Mannschaftsmeister und Titelträger in allen Blankbogenklassen und in den ältesten Kategorien (Recurve und Compound) gekürt. Für die besten Vier in den Compound- und Recurve-Wettbewerben Jugend, Junioren und Erwachsene fällt dann in den Medaillenmatches die Entscheidung auf dem BOWling Green.

Natürlich werden alle Medaillenmatches vor dem Kurhaus per Livestream auf Sportdeutschland.TV zu verfolgen sein.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportler viel Erfolg und alle Pfeile ins GOLD.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.