NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Auftakt nach Maß bei den European Games

Einen fulminanten Start in die European Games in Breslau und Krakau legte das Deutsche Mixed Bogen-Team mit Michel Kroppen und Florian Unruh hin.

In der Qualifikationsrunde beendete Florian Unruh, der Olympia-Fünfte, mit 686 Ringen, und damit nur einen Ring unter seiner Bestleistung, den zweiten Platz.

Der 30jährige Florian Unruh ist schon in WM-Form, denn er brachte in Durchgang eins und auch zwei, perfekte 60 Ringe auf die Scheibe. Das ist herausragend, und dementsprechend war der Fockbeker auch sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Auch für seine Mixed-Partnerin Michelle Koppen lief es super. Mit 680 Ringen lag sie gleich um fünf Ringe über ihre bisherige Bestleistung. „Besonders der zweite Durchgang mit 345 Ringen waren Mega“, so Michelle Kroppen.

Florian Unruh und Michelle Kroppen stellten mit ihren 1366 Ringen im Mixed Team gleich zwei neue Rekorde auf. Sie verbesserten den Europa-Rekord um vier Ringen und den European-Games-Rekord sogar um 21 Ringe.

Im Achtelfinale gegen die Schweiz machten die Beiden da weiter wie sie die Qualifikation geschossen haben, denn sie besiegten die Schweizer klar mit 6:0.

Wir wünschen dem Duo und dem DSB-Team für die anstehenden Ko-Runden alle Pfeile ins Gold, denn bei den European Games werden auch Quotenplätze für die Olympischen Spielen in Paris (Frankreich)  im nächsten Jahr vergeben.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.