NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Archiv

Sitzung der Kreisbogenreferenten

Autor: Jörn Kreimann

In den letzten Wochen hat sich in unserem Bogensport sehr viel ereignet und zu erheblicher Unruhe und Spekulationen geführt.

Trauer um Joachim Schütt

Autor: NDSB

Am 12. Dezember verstarb der Sportleiter des Kreisschützenverbandes Ostholstein und Funktionär des NDSB Joachim Schütt im 71. Lebensjahr. Jo, wie er…

2 Medaillen bei der DM Bogen 3D

Autor: Margrit Kunde

Über 400 Bogensportler, darunter 15 Teilnehmer aus unserem Verband, trafen sich in Delmenhorst um mit fünf verschiedenen Bögen und in fünf…

European Master Games

Autor: Klaus Preuß

Bad Oldesloer Bogensport sehr erfolgreich bei den European Master Games - Die European Master Games sind eine Internationale Veranstaltung, so etwas…

Marvin Huts hervorragender Vierter

Autor: Margrit Kunde

Berlin war für ein Wochenende Sporthauptstadt, denn insgesamt wurden in der Bundhauptstadt zehn verschiedene Deutsche Meisterschaften, die FINALS…

Florian Kahllund Deutscher Meister

Autor: argrit Kunde

Nach 2016 und 2017 hat Florian Kahllund erneut den Titel in der Herrenklasse bei den Deutschen Meisterschaften errungen.

Florian Kahllund mit neuem Deutschen Rekord

Autor: Margrit Kunde

Bei einem Sichtungsschießen der Kaderschützen im Bundesleistungszentrum in Kienbaum in Berlin schoss Florian Kahllund vom SSC Fockbek bei der 1440er…

Landesmeisterschaft 2019 Bogen im Freien

Autor: Matthias Heidelberg, Foto: Otto Lütkemeyer

 

Bei typisch Norddeutschem Wetter wurden am 06.und 07. Juli 2019 in Bordelum die diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen im Freien durchgeführt.

Landesmeisterschaft Bogen 3D

Autor: Matthias Heidelberg

„Mit einer Rekordmeldung von 86 Schützinnen und Schützen sind wir in diesem Jahr in die Landesmeisterschaft Bogen 3D gestartet“ berichtet Heinz-Willi…

Jugendverbandsrunde Bogen 2019

Autor: Andreas Seibt

Vorrunde der Jugendverbandsrunde Bogen 2019 ein rein norddeutsches Turnier

Lion Bogen hat sich hervorragend geschlagen

Autor: Margrit Kunde

Nach der Vorrunde am ersten Tag hatte Lion Bogen von der SchGem Norderstedt beim Bogen-Ranglistenschießen den dritten Rang belegt. Danach folgten für…

Gold für die DSB Compoundmannschaft - Silber für Florian Kahllund

Autor: Margrit Kunde, Fotos: DSB

Wie schon berichtet hatte sich die Compoundmannschaft mit den beiden Schützen vom BSV Berlin Sebastian Hamdorf und Marcel Trachsel sowie Leon Hollas…

Florian Kahllund und die Compoundmannschaft stehen im Finale

Autor: Margrit Kunde

Florian Kahllund (Fockbek/Rendsburg-Eckernförde) schoss sich ins Finale der Europaen Grand Prix in Bukarest.

Fortbildung der Bogentrainer

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Lizenztrainer müssen zum Erhalt ihrer Trainerlizenz regelmäßig Fortbildungen besuchen. Für den Landestrainer Markus Wolf und den Landesbogenreferenten…

Michael Lehmann ist Trainer „B“!

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Michael Lehmann (SV Rethwisch) hat am 29.03.2019 die Lizenz „DOSB Trainer B Leistungssport“ im Sport - und Bogenschießen für die Disziplin Bogen…

NDSB-Bogenschützen glänzen im fernen Biberach

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Allein schon die Anzahl von 24 qualifizierten Teilnehmern des NDSB bei der Deutschen Meisterschaft Bogen Halle gab Landesbogenreferent Willi Neuhaus…

Der Norden dreht auf!

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Herausragende Erfolge Norddeutscher Bogenschützen bei der Deutschen Meisterschaft

NDSB stellt starkes Teilnehmerfeld zur Bogen DM

Autor: Margrit Kunde

Bei der Bogenlandesmeisterschaft in der Halle war Landestrainer Markus Wolf schon hocherfreut, denn seine Jungschützen zeigten gute Leistungen. Da…

Bogenschützen ermitteln ihre Landesmeister

Autor: Willi Neuhaus, Foto: Otto Lütkemeyer

Am Wochenende 26./27.01.2019 trafen sich die rund 200 besten Bogenschützen Schleswig-Holsteins in Tornesch um bei der Landesmeisterschaft Bogen Halle…

Bogen-Ligen starten mit erweitertem Teilnehmerfeld

Autor: Willi Neuhaus, Foto: Wilhelm Boller

Zum ersten Mal haben sich so viele Mannschaften zur Teilnahme an den Bogenligen gemeldet, dass die Landesligawettkämpfe auf 2 Ligen (Nord und Süd)…

Jens Asbach, Florian Kahllund und Michael Meyer

Florian Kahllund ist Mannschafts-Weltmeister

Autor: Margrit Kunde

Nur eine Woche nach der Europameisterschaft (Legnica), wo Florian Kahllund (Recurve) im Einzel den neunten Platz belegte, folgte bereits das nächste…

JUGEND-Ranglistenschießen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung führt zum dritten Mal ein Ranglistenschießen durch. Die Rangliste besteht aus einer Vorrunde und dem Endkampf.

Tag des Sports 2018 – besser geht nicht!

Autor: Willi Neuhaus

Seit vielen Jahren ist der erste Sonntag im September, der Tag des Sports in Kiel, fester Bestandteil im Terminkalender des Norddeutschen…

Deutsche Meisterschaft Bogen in neuem Gewand

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Die Deutsche Meisterschaft Bogen im Freien 2018 präsentierte sich am Wochenende 17.-19. August in neuem Gewand. In der hessischen Landeshauptstadt…

Lion Bogen gewinnt Jugendverbandsrunde

Autor: Margrit Kunde

Lion Bogen (Norderstedt) sorgte beim Endkampf der RWS-Jugendverbandsrunde mit dem Sieg in der Jugendklasse mit dem Recurvebogen für die Überraschung.

Bogenschützen trotzten Wind und Hitze

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Hoch in den Norden musste Schleswig-Holsteins Bogensportelite, um bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Bogen im Freien anzutreten und Ringe für…

Florian Kahllund startet beim Heimweltcup

Autor: Margrti Kunde

Auch für Florian Kahllund, unserem besten Deutschen Recurvebogenschützen, geht es zum Weltcup. Vom 17. bis 22. Juli 2018 startet der Fockbeker beim…

Bogen-Kampfrichter bringen sich „auf Stand“

Autor: Heinz-Willi Neuhaus

Gleich drei wichtige Anlässe veranlassten den Kampfrichter-Obmann Bogen des NDSB, Horst Kleinfeld, auf eine umfangreiche Aus- und…

Florian Kahllund gewinnt Mannschaftsbronze

Autor: Margrit Kunde, Fotos: World Archery

Florian Kahllund und seinen Mannschaftskameraden Felix Wieser und Maximilian Weckmüller gewannen beim Weltcupauftakt in Shanghai (Japan) gegen China…

Florian Kahllund kämpft um Bronze

Autor: Margrit Kunde

Beim Weltcup in Shanghai kämpft unser Bogenschütze Florian Kahllund (Recurve/SSC Fockbeck) mit seinen Mannschaftskameraden Felix Wieser und Maximilian…

Zurück zum News-Arrow: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.