NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Countdown läuft für die Bogenschützen

Autor: Margrit Kunde

Am Sonnabend den 17. Juli 2021 um 8.15 Uhr geht es für Florian Unruh (SSC Fockbek) und dem DSB Bogenteam endlich los, dann startet der Flieger von…

Tokio 2020NE: Die Olympia-Seite mit allen Infos

Autor: DSB, NDSB

Rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spiele hat der DSB eine eigene Internetseite online geschaltet:

Erfolgreiche Woche in Paris für Florian Unruh

Autor: Margrit Kunde, Foto: DSB

Für den Fockbeker Florian Unruh verlief die Weltcup-Woche in Paris super. Mit seinen DSB-Mannschaftskameraden Maximilian Weckmüller und Moritz Wieser …

Jetzt dem DSB-Präsidenten nacheifern

Autor: Thilo von Hagen , DSB

Der Präsident geht mit gutem Beispiel voran und hat bereits beim Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein, der von der Meyton Elektronik GmbH und der…

Sommer-Cup 2021

Autor: Landesjugendleitung

Der Norddeutsche Schützenbund veranstaltet den Sommer-Cup 2021, um den Jungschützen in unserem Landesverband wieder die Möglichkeit zu geben, an einem…

Matthias Heidelberg ist neuer kommissarischer Landesbogenreferent

Autor: Margrit Kunde

Matthias Heidelberg, ist Corona bedingt durch eine Briefwahl von den Kreisbogenreferenten zum neuen kommissarischen Landesbogenreferenten gewählt…

Florian Unruh gewinnt Quotenplatz für Tokio

Autor: Margrit Kunde

Ja, es ist geschafft! Florian Unruh hat wie auch schon für die Olympischen Spiele 2016 in Rio den Quotenplatz für Deutschland gewonnen.

Florian Unruh im Habfinale der EM

Autor: Margrit Kunde

Florian Unruh (SSC Fockbek) hat sich bei der Bogen-Europameisterschaft in Antalya (Türkei) bis ins Halbfinale geschossen. Dort trifft er auf seinen…

Neue Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen (20.09. bis 17.10.2021)

Autor: LSV, NDSB

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat am 15. September 2021 eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie tritt am 20. September…

Mannschaftsgold für Florian Unruh

Autor: Margrit Kunde

Historischer Erfolg des DSB Teams um Florian Unruh beim Bogen Weltcup in Lausanne.

NDSB-Jugendranglisten

Autor: Landesjugendleitung

Die NDSB-Jugendranglistenwettbewerbe 2020/2021 sind beendet. Allen Beteiligten (Schützen, Trainer, Betreuer, Helferpersonal usw.) sagen wir auf diesem…

Deutsche Meisterschaften 2021

Autor: Landessportleitung, DSB

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften finden wegen der Coronabedingungen unter strengen Voraussetzungen statt.

Geraldo Messmer - Gratulation zum 90. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Die über 50jährige Schützenlaufbahn für den Jubilar begann 1968, da trat er in die Schützengilde Lübscher Adler ein und wurde bereits 1969 zum…

Gelungener virtueller Deutscher Schützentag

Autor: Margrit Kunde

Bis zu Letzt hatten der Deutsche Schützenbund und der Thüringer Schützenbund gehofft den 62. Deutschen Schützentag zumindest in abgespeckter Version…

Silber für Lisa und Florian Unruh

Autor: Margrit Kunde, Fotos: World Archery

Beim Bogen Weltcup in Guatemala gewann das Ehepaar Lisa und Florian Unruh im Mixed-Wettbewerb Silber.

Sonja Scheibl qualifiziert sich für die Europameisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Große Freude bei der Itzstedterin Sonja Scheibl, denn nach zwei Qualifikationsrunden hat sie sich für die Europameisterschaften in Osijek/Kroatien…

Marten Reuter Deutscher Meister

Autor: Margrit Kunde, Foto: Axel Reuter

Bei den Deutschen Meisterschaften Flinte FITASC Compak-Sporting errang Marten Reuter aus Hamburg-Niendorf den Deutschen Meisterstitel in der…

Olympia-/EM-Qualifikation Sportpistole

Autor: DSB

Karsch und Vennekamp gewinnen ringgleich Olympia-Qualifikation, Wimmer im EM-Team

Tag des Sports 2021 / Schleswig-Holsteinischer SportDIALOG

Autor: LSV, NDSB

Der Vorstand des LSV ist nach intensiven Beratungen und Überlegungen in verschiedenen Gremien zu der Auffassung gelangt, dass auch in diesem Jahr der…

69. Ordentlicher Landesschützentag wieder abgesagt

Autor: Präsidium NDSB

Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf das Coronavirus sieht sich das Präsidium des Norddeutschen Schützenbundes gezwungen, den für den 09.…

Meisterschütze 2021

Autor: Margrit Kunde

Da im vergangenem Jahr wegen der Corona Pandemie keinerlei Wettkämpfe national und international stattfinden konnten, hatte der Deutsche Schützenbund…

Terminänderung NDSB-Jugendrangliste

Autor: Landesjugendleitung

Aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen war es vielen Kugel- und Bogenschützen nicht möglich zu trainieren und somit Ergebnisse für die einzelen…

Virtueller Landesjugendtag

Autor: Margrit Kunde

Prämiere beim Landesjugendtag, aufgrund der Corona-Pandemie fand der Landesjugendtag zum ersten Mal virtuell statt.

Offener Brief des organisierten Sports

Autor: DOSB, LSV

Unter Mitwirkung des LSV-Präsidenten Hans-Jakob Tiessen hat die Steuerungsgruppe der Landessportbünde gestern ein Schreiben an die Bundeskanzlerin Dr.…

Indoor Archery World Series

Autor: Margrit Kunde

Toller Erfolg für das DSB-Bogentrio Lisa und Florian Unruh und Felix Wieser bei der Indoor Archery World Series. Das Trio hat sich nach mehreren…

Absage der Landesmeisterschaften 2021

Autor: Präsidium NDSB

Aufgrund der weiter vorherrschenden COVID-19-Pandemie sowie der aktuellen Landesverordnung hat sich das Präsidium schweren Herzens dazu entschlossen,…

Virtueller Landesjugendtag

Autor: Lore Bausch

Bei der kürzlich stattgefundenen Jugendbeiratssitzung wurde beschlossen, den diesjährigen Landesjugendtag wegen der bestehenden Kontaktbeschränkungen…

Harry Mende feierte 65. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Harry Mende, der Co Trainer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) und ehemalige Bogen-Landestrainer des NDSB feierte am 12. Februar 2021…

7. Platz für Florian Unruh

Autor: Margrit Kunde, Fotos: World Archery

Bei der Indoor Archery World Series belegte Florian Unruh vom SSC Fockbek den siebten Platz. Seine Frau Lisa (1.BSC BB Berlin) holte sich nach einem…

Trauer um Thomas Hartmann

Autor: NDSB

Unser hochgeschätzter Landesschatzmeister Thomas Hartmann ist im Alter von nur 65 Jahren nach schwerer Krankheit am 29. Januar 2021 verstorben.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.