NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Kreisschützenverband Rendsburg-Eckernförde

Ausbildungskampagne des KSchV Rendsburg-Eckernförde erfolgreich abgeschlossen.

Was irgendwie möglich ist, machen wir auch, damit es weitergeht!“, das war unser Motto für das Ausbildungsangebot in diesem Jahr, nachdem Ende 2020 und zu Beginn des Jahres 2021 die Ausbildungen Opfer der Lockdowns wurden.

Und es wurde gut angenommen. Sowohl in unseren Kursen Jugendbasislizenz, NDSB-Liga-Wettkampfleiter als auch in mehreren Kursen Waffensachkunde/Aufsicht haben 83 Teilnehmer*innen aus ganz Schleswig-Holstein ihre Zertifikate erworben. Damit können sie nun für unseren Sport in ihren Vereinen tätig sein oder ihre eigenen sportlichen Ziele verfolgen.

Ganz optimistisch und in der Hoffnung, diese wegen neuer Auflagen nicht absagen zu müssen, bieten wir wieder zu Beginn des kommenden Jahres Lehrgänge für die Schießsportleiter- und die Jugendbasislizenz an.

Interessierte finden Informationen dazu unter: https://kschv-rdeck.org/ausbildung/

Nun seid Ihr dran!
Sportleitersitzung

Gefolgt von einer gewohnt akribischen Vorarbeit und Vorbereitung fand unter Leitung von Andrea, nach gefühlt langer Zeit am 29.10.2021 endlich wieder eine Sportleitersitzung als Präsenzveranstaltung statt. Endlich konnte man sich auch einmal wieder in die Augen schauen und direkt miteinander schnacken. Alle waren sich einig, dass es Zeit wird wieder zu trainieren, um im Wettkampf sich gegenseitig messen zu können.

Aber auch Defizite in der Ausbildung in allen Bereichen, speziell jedoch im Bereich Wettkampfaufsicht wurden festgestellt. Jetzt steht wieder ein Terminplan, um im kommenden Jahr diesen Defiziten in allen Belangen entgegenzuwirken.

Nun seid Ihr dran!

Meldet Euch an, zur Ausbildung und für die Wettkämpfe.

Trainiert in Euren Vereinen, ob nun Kugel, Bogen oder welchen Schießsport auch immer, so dass Ihr der Konkurrenz auf Kreiseben gewachsen seid und Eure Vereine würdig vertreten könnt. Um Fachlich fit zu sein nutzt die Ausbildungsangebote.

Voraussetzung?

Ihr müsst Euch zeitgerecht anmelden: https://teamup.com/ks3y4zfcoks7qfaoxv

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.