NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Fahrdorfer Bundesliga-Schützen warten weiter auf ersten Sieg

Wieder zwei Niederlagen für Pistolenteam von der Schlei

Mit leeren Händen sind die Fahrdorfer Sportschützen vom Wettkampf-Wochenende aus Idstein im Taunus zurückgekehrt. Gastgeber waren die Sportschützen Falke Dasbach.

Zunächst verlor das Team um Trainer Karl-Heinz Wolff gegen Gastgeber Falke Dasbach am Samstag mit 0:5. Was auf den ersten Blick klar und deutlich aussieht, war aber im Verlauf des Matches und auch am Ende in den meisten Paarungen sehr knapp.

Sander Nooij und Christian Metten gewannen ihr Match jeweils mit 370:368 gegen Jonas Hansen und Steffen Schröder. Auch Mathias Schwender konnte gegen den Fahrdorfer Gagik Sahakian erst kurz vor Ende des Matches mit 374:372 den dritten Punkt für Dasbach einfahren.

Noch enger ging es in der Paarung an Position Vier, zwischen Heiko Litterscheid und dem Fahrdorfer Stefan Vollertsen zu. Der Fahrdorfer hatte stets einen Vorsprung vor seinem Gegner, am Ende jedoch holte Litterscheid auf und sicherte sich mit 359:358 den vierten Einzelpunkt.

Den Schlusspunkt zum Dasbacher 5:0 Sieg holte Jens Block gegen Ian von der Osten Fabeck mit 358:352.

Jetz musste am Sonntag gegen Tabellenführer Wathlingen unbedingt eine Trotzreaktion erfolgen und dies sollte auch gelingen.

Wathlingen führt die Tabelle verlustpunktfrei an und hat diese Tabellenführung am Samstag mit einem 4:1 Sieg gegen Berlin gefestigt.

Entsprechend selbstsicher traten die Niedersachsen dann auch auf. Kristian Callaghan ließ dem Fahrdorfer Jonas Hansen keine Chance und holte mit 383:373 den ersten Punkt.

Den Ausgleich, in einem bis zum letzten Schuss packenden Match, schaffte Gagik Sahakian gegen Christian Oehns mit 372:371. Auch Stefan Volllertsen zeigte sich an diesem Sonntag stark verbessert und sorgte mit seinem Sieg gegen Jessica Schrader, die er mit 372:370 bezwang, zur zwischenzeitlichen Fahrdorfer 2:1 Führung. Leider ging die Hoffnung auf den ersehnten ersten Fahrdorfer Sieg nicht in Erfüllung. Steffen Schröder musste sich leider mit 366:370 gegen Philip Aranowski geschlagen geben. Aranowski lag nach dreißig Schuss noch deutlich zurück, legte aber einen starken Schlussspurt hin und machte damit alle Fahrdorfer Hoffnungen zunichte.

Ein starkes Match lieferte auch der Jüngste im Fahrdorfer Team, Ian von der Osten Fabeck ab. Der erst achtzehnjährige, der gegen Wathlingen erst sein viertes Match absolvierte, darf mit seinem Ergebnis an diesem Tag mehr als zufrieden sein. Die 364:368 Niederlage gegen Sarah Oehns wird ihm sicherlich Auftrieb geben für die nächsten anstehenden schweren Aufgaben in der Bundesliga.

Mit zwei Einzelpunkten und 0:8 Mannschaftspunkten im Gepäck geht es nun am 13. November nach Hannover. In der Niedersächsischen Hauptstadt müssen die Fahrdorfer dann gegen die Sportschützen Sankt Sebastian Pier 2000  die nötigen Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.