Vierter Platz für Stefan Degler

Nachdem Stefan Degler im ersten Teil der Deutschen Meisterschaft im Wettbewerb 25 m Pistole 9x19 die Silbermedaille gewonnen hatte, schrammte er im zweiten Teil der Deutschen nur ganz knapp an einer zweiten Medaille vorbei.

Im Wettbewerb 25 m Revolver.357 mag. traf er 383 Ringe und damit leider einen Ring zu wenig um erneut auf dem Siegerpodest zu stehen.

„Die Probeserien waren nicht so wie gewünscht und nicht zufriedenstellend. In der ersten und zweiten Serie habe ich zu viele Neuner geschossen, und damit unnötigerweise Ringe liegengelassen“, so Stefan Degler.

In der dritten Serie lief es besser und in der vierten 150 Sekunden Serie hat er dann voll Haus (50 Ringe) geschossen. „Danach ging es weiter mit den schnellen Serien (Duell/20 Sekunden), die verliefen ganz ordentlich. Klar geht es immer besser, aber das war ganz in Ordnung“, so Stefan Degler.

Aber durch die Präzisionsserien hat er zu viele Ringe liegen gelassen, so dass er mit 383 Ringen auf dem vierten Platz landete. In diesem Jahr war es leider so, dass wegen Corona kein Finalschießen, wo die besten sechs in den Endkampf kommen und um die Medaillen kämpfen, stattfand. Das war natürlich schade, denn da hätte sich das Blatt vielleicht noch mal gewendet, aber der vierte Platz bei einer Deutschen ist auch eine tolle Leistung“, so Stefan Degler.

„Auch wenn kein Finalschießen stattfand waren wir alle froh, dass wir überhaupt eine Deutsche schießen konnten, und ich freue mich schon auf nächstes Jahr“, so Stefan Degler.