NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Arno Betke Deutscher Skeet-Meister

Arno Betke (Herren IV) vom Wurftaubenclub Rendsburg errang im Skeetschießen den Deutschen Meistertitel.

Während die Trapschützen noch mit Wind und Regen zu kämpfen hatten, strahlte bei den Skeetschützen die Sonne vom Himmel.

Am Ende des Wettkampfes strahlte auch Arno Betke, denn seine 113 Treffer bedeuteten den Meistertitel

Die Skeeter müssen 5 Serien à 25 Wurfscheiben auf acht verschiedenen Ständen schießen. Die Scheiben kommen als Einzel- oder Doublenttenscheiben aus der Wurfmaschine, wobei der Schütze auf jede Wurfscheibe nur einen Schuss abgeben darf.

Nach 125 Schuss hatten Arno Betke und Uwe Funke (WTC Team Altona) beide 113 Treffer auf der Anzeigentafel stehen, also musste ein Shoot-Off über den Meistertitel entscheiden.

Und da behielt Arno Betke mit 2:1 Treffer die Oberhand, und freute sich über den Deutschen Meistertitel.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.