Der Landessportverband Schleswig-Holstein sucht den "Sportler/in und Mannschaft des Jahres".
Eine Jury aus LSV-Vertretern und der Vereinigung der schleswig-holsteinischen Sportjournalisten sowie des Olympiastützpunktes Hamburg/Schleswig-Holstein hat eine Vorauswahl getroffen, darunter ist auch wieder der Fockbeker Recurvebogenschütze Florian Unruh.
Bis zum 14. Dezember 2023 (bis 14.00 Uhr) können alle Sportinteressierten ihre Stimme unter: www.ndr.de/sport/mehr_sport/sportlerwahl/voting1478.html abgeben. Mehrfach-Abstimmungen sind möglich.
Florian Unruh war auch 2023 international und national äußerst erfolgreich, dies bewies er unter anderem auch in Krakau (Polen), als er Europameister wurde. Aber was für ihn noch viel wichtiger war, war das er damit einen Quotenplatz für die olympischen Spiele in Paris 2024 erringen konnte. Zudem gewann er mit der Mannschaft noch die Bronzemedaille. Bei den Deutschen Meisterschaften im Freien gewann er in diesem Jahr bereits zum vierten Mal den Einzeltitel in der Herrenklasse. Auch im Mixed mit Charline Schwarz gewann er den Titel.
Bei der heimischen Weltmeisterschaft in Berlin gewann er mit Michelle Kroppen die Silbermedaille im Mixed Wettbewerb und gewann auch im Einzel die Silbermedaille.
Florian Unruh trifft aber nicht nur in olympischen Wettbewerben ins „Gold“, denn auch bei seiner zweiten Bogen-Leidenschaft, dem Feldbogenschießen ist er Spitze. Bei den Feldbogen Europameisterschaften in Sansicario (Italien) gewann er mit Elisa Tartler im Mixed mit dem Recurvebogen Gold, und im Einzel gewann er die Bronzemedaille.
Wir können stolz sein auf unseren Weltklassengenschützen, nutzen sie daher die Chance des Internets Voting und verhelfen sie Florian Unruh auf das Siegerpodest damit er für seine sportlichen Leistungen gewürdigt wird.
Wer gewonnen hat wird der Landessportverband am 19. Dezember 2023 um 18.00 Uhr im Rahmen einer Gala in den Holstenhallen in Neumünster bekanntgeben