NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Fahrdorfer Bundesliga-Schützen warten weiter auf ersten Sieg

Weiterhin keine Punkte und damit allein mit Aufsteiger Lindwedel im Tabellenkeller der Ersten Luftpistolen Bundesliga. Das ist die ernüchternde Bilanz der Sportschützen Fahrdorf nach dem zweiten Wettkampfwochenende.

Auch nach zwei Spieltagen sind die Sportschützen Fahrdorf in der Bundesliga noch sieglos. Am Wochenende unterlag das Team von der Schlei in Bad Westernkotten (NRW) gegen Wathlingen und Berlin deutlich mit jeweils 1:4.

„Die gezeigten Leistungen genügten kaum Erstliga-Ansprüchen. Das war keine Reaktion auf die vorangegangenen Niederlagen“, so der enttäuschte Fahrdorfer Coach Wolff. 

Im ersten Match gegen Wathlingen hatten sich die Fahrdorfer durchaus eine Chance auf einen Erfolg ausgerechnet, aber die Niedersachsen zeigten kaum Schwäche und gingen verdient mit einem 4:1 Sieg aus der Halle. Den Fahrdorfer Ehrenpunkt holte Jonas Hansen mit guten 375:370 gegen Philip Aranowski. Auch Michelle Wehage enttäuschte in ihrem Match gegen Kristian Challaghan keineswegs, musste sich aber am Ende mit 374:378 geschlagen geben. In den restlichen drei Paarungen waren dann allerdings die Fahrdorfer Schützen hoffnungslos ihren Gegnern unterlegen.

Am Ende hatte Wathlingen im Gesamtergebnis 49 Ringe Vorsprung.

 Auch am Sonntag, gegen Tabellenführer Berlin gab es für die Fahrdorfer nichts zu holen. Die Schleswig-Holsteiner verloren auch dieses Match mit 1:4. Die fachkundigen Fans beider Mannschaften waren sich vorher einig, dass die Schützen von der Schlei als Aussenseiter in dieses Match gegangen waren, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Man wollte nur zeigen, dass man mehr zu leisten im Stande ist. Aber auch gegen Berlin gelang dies an den Positionen 2-5 nicht. Lediglich Michelle Wehage zeigte auch am zweiten Tag eine ligataugliche Leistung und holte in einem spannenden Match mit 371:369 gegen die Berliner Nummer Eins, Josefin Eder, den einzigen Punkt für ihr Team.

Mit fünf Einzelpunkten und 0:8 Mannschaftspunkten im Gepäck geht es als Tabellenvorletzter nun am 11./12. November nach Bassum. Gegner sind dort Lindwedel und Niedererbach.

 

Ergebnisse:

Sp.Sch. Fahrdorf 1824 1 4 1873 Freischütz Wathlingen

Michelle Wehage/Kristian Callaghan         374 : 378
Jonas Hansen/Philip Aranowski                375 : 370
Erich Moll/Cedric Rohbani                          355 : 377
Ian v.d.Osten-Fabeck/Christian Oehns      356 : 372
Stefan Vollertsen/Christian Brabender       364 : 376

Sp.Sch. Fahrdorf 1818 : 1862 PSV Olympia Berlin

Michelle Wehag /Josefin Eder                   371 : 369
Jonas Hansen/Chiara Giancamilli              364 : 381
Erich Moll/Michelle Skeries                        357 : 374
Ian v.d. Osten Fabeck/Torsten Dworzak     361 : 370
StefanVollertsen/Maren Johann                  365 : 368

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.