Sonja Ostermann und Christa Bidinger verabschiedet

Auf dem Jugendabend, während der Deutschen Meisterschaft, wurden Sonja Ostermann und Christa Bidinger von der Jugend verabschiedet, denn es war das letzte Jahr das sie das NDSB-Zelt betreuten.

Markus Lais, der stellvertretende Landesjugendleiter sagte, wir die Schützen, und damit meinte er  alle, vom Schüler bis zum Senior, haben den Beiden sehr viel zu verdanken. Sie haben jahrelang  hier in München alles aufgebaut und uns während der ganzen Deutschen bewirtschaftet.

Sie waren nicht nur für das NDSB-Zelt und Schießen da, sondern auch für das mitmenschliche. Wir wissen das Freud und Leid dicht beieinander liegen, sie hatten immer ein Ohr dafür.

„Im nächsten Jahr werden andere das NDSB-Zelt bewirtschaften, sie werden in große Fußstapfen treten, aber das ist die Zeit des Wandels“, so Markus Lais.

Heute Abend, beim Jugendabend, ist es der passende Rahmen, Euch würdevoll zu verabschieden.

Ihr habt Generationen betreut, die heute noch davon sprechen, ihr seid ein Begriff im Norddeutschen Schützenbund, sagte: Markus Lais und bedankte sich im Namen der Jugend für die geleistete Arbeit. Er selbst habe in den ganzen Jahren viel mit ihnen diskutiert, wie wir die Jugend voran bringen können.

Beide dankten Markus Lais und der Jugend für die tolle Verabschiedung „Wir hätten gerne noch weitergemacht, aber wir haben auch Verständnis dafür, dass da mal ein Wechsel vollzogen werden muss“, so Sonja Ostermann.