NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Freie Pistole und NDSB-Pistole/Revolver

Mit 516 Ringen gewann der Titelverteidiger Jonas Kofoed (SpSch Fahrdorf) im Wettbewerb 50 m Freie Pistole (Herren I) erneut den Titel.

Sein Vereinskamerad Gagik Sahakian folgt mit 502 Ringen auf Platz zwei. Ronny Kühn (PC Rendsburg) kam mit 478 Ringen auf den dritten Platz.

Vorjahreszweiter Holger Nesemann (PC Rendsburg/Herren IV) schaffte es diesmal mit 493 Ringen auf den ersten Platz. Platz zwei ging mit 463 Ringen an seinen Vereinskameraden Achim Braje.

Florian Fahr (Sülfeld SchG/Junioren I/375) und Tjark Wolfgang Buchwald (SchV Neumünster/Junioren II/432) waren in ihren Klassen Einzelkämpfer.

Im Wettbewerb Auflage 50 m Freie Pistole gewann Titelverteidiger Karl-Heinz Jöhnck (SchV Tarp/Senioren IV) mit großem Vorsprung (284)) erneut den Titel. Dahinter folgen Manfred Dreysel (SchV Rellingen/269) und Christa Becker (SpSch Heide-Holstein/263).

Wie schon im Freihand Wettbewerb gewann Holger Nesemann (Senioren III) mit 272 Ringen auch den Auflage Wettkampf. Platz zwei und drei errangen Hans-Peter Kahllund (SSC Fockbek/270) und Birgit Bruhn (SchV Quickborn-Renzel/266).

Dank einer sehr starken letzten Serie von 96 Ringen sicherte sich Viktor Deleske (PC Rendsburg/277) bei den Senioren I den Landestitel, dahinter folgen Sven Jürgensen (SSC Fockbek/272) und Uwe Hofmann (PC Rendsburg/268).

Nach der Qualifikationsrunde im Wettbewerb NDSB-Pistole/-Revolver , die nur für die Finalrunde gewertet wird, führte Frank Zitzke (PC Rendsburg) mit 84 Ringen, dicht gefolgt von Matthias Storch (SSG Schenefeld/83) und Thomas Beise (SchV Quickborn Renzel/81).

Frank Zitzke konnte seine führende Position im Finalschießen nicht verteidigen. Im kleinen Finale kämpfte er gegen den siebtplaziertenaus der Qualifikationsrunde Helge Peters (SchV Quickborn-Renzel). Die beiden lieferten sich ein spannendes Duell. Am Ende hatte der Quickborner mit 7 Treffern und 13 Ringe die Nase vor Frank Zitzke (6 Treffer/12) und gewann die Bronzemedaille.

Ins Goldfinale schossen sich Chantal van Rompaey Moya (SchV Quickborn-Renzel) und Dirk Reckendorf (Erster Eckernförder SchV). Dabei konnte Chantal van Rompaey Moya mit 5 Treffern und 7Ringen sich gegen Dirk Reckendorf  (3 Treffer/6 Ringe) durchsetzten. Damit setzte sie sich gegen 11 männliche Konkurrenten durch und gewann die Goldmedaille.

Den Mannschaftstitel mit den Schützen Thomas Beise, Nico Müller und Helge Peters (Herren I) sicherte sich mit 219 Ringen der SchV Quickborn-Renzel vor Titelverteidiger SSSG Schenefeld (210) und der zweiten Mannschaft des SchV Quickborn-Renzel (205).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.