NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Top Ergebnisse bei der LM LP Schüler

Die Schülerklasse zeigte sich in bestechender Form, Die ersten drei Schüler schossen Ergebnisse die in den letzten Jahren nicht erreicht wurden.

Landesmeister mit ausgezeichneten 172 Ringen wurde Jonathan Ole Graack von den Böklunder SpSch. Um Platz zwei und drei kämpften Anton Callsen (SchV Tarp) und Albert Vorhof (Böklunder SpSch). Obwohl Albert Vorhof eine fulminante Aufholjagd startete holte er Anton Callsen nicht mehr ein. Mit nur einem Ring Vorsprung sicherte sich der Tarpener den zweiten Platz (169), dahinter mit 168 Ringen folgt dann der Böklunder.

Alle drei haben sich sicher für die Deutschen in München qualifiziert. Auch die Mannschaft der Böklunder SpSch (460) mit den Schützen Albert Vorhof, Jonathan Ole Graack und Lukas Henningsen hat sich ebenfalls für die Deutschen qualifiziert. Auch die Schülerinnen standen den Jungs nicht nach. Julia  Jurkat (Neumünster) schoss mit 174 Ringen das höchste Ergebnis in der Schülerklasse und sicherte sich damit den Landestitel. Platz zwei mit 166 Ringen errang Emma Blank (SchB Glasau-Sarau/168). Auch diese beiden Schülerinnen sind bei der Deutschen dabei.

Die Jugendklasse gewann mit großem Vorsprung Maximilian Schaarschmidt (SpSch Fahrdorf/336). Dahinter folgen Torben Schneider (Hohner SV Eintracht/313) und Hannes Witt (SpSch Fahrdorf/308).

Die weibliche Jugendklasse war eine reine Angelegenheit des SSV Fockbek. Einen klaren Sieg mit 352 Ringen, und damit die Fahrkarte für die Deutschen erreicht, fuhr Sandra Helmke vom SSC Fockbek ein. Platz zwei und drei gingen an ihre Mannschaftskameradinnen Lina Grünhagen (320) und Laura Willer (319).

Das deutsche Meisterschaftsticket hat auch Carolin Engel (TSC Elpersbüttel-Esch) mit ihren 368 Ringen bei den Juniorinnen I sicher. Jon Henry Nett (Schwartauer SchG) gewann bei den Junioren I mit 348 Ringen den Landestitel. Dahinter folgen Florian Fahr ( (Sülfelder SchG/334) und Christopher Palm (Scharbeutzer SchV/313).

Titelverteidiger Aron Bukowski (SpSch Pölitz) musste bei den Junioren II arg kämpfen um sich den Titel wieder zu holen. Obwohl Tjark Wolfgang Buchwald (SchV Neumünster) in der letzten Serie noch aufholen konnte, schaffte er es mit 351 Ringen nicht mehr an Aron Bukowski (353) vorbei zu ziehen. Mit nur einem Ring dahinter, folgt auf Platz drei Tom Jens-Susott (350). Bei den weiblichen Junioren II siegte Melina Harder (SchV Rendsburg/339), dahinter folgen Amy Lorenz (SpSch Pölitz/333) und Lara Marie Vollertsen (SpSch Fahrdorf/323). Aron Bukowski, Melina Harder und Amy Lorenz können auch für Deutschen planen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.