NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Trainer C-Fortbildung

Autor: Margrit Kunde

Ende Februar fand im NDSB-Landesleistungszentrum in Kellinghusen unter der Leitung des Ausbilders und B-Trainer Uwe Gluschitz eine Fortbildung Trainer…

Kassau steigt mit Luftgewehr-Team in Zweite Bundesliga Nord auf

Autor: Wilhelm Boller

Ein Traum wurde wahr: Der SSV Kassau steigt mit Luftgewehr-Team in Zweite Bundesliga Nord auf – Lina Meier Relegationsbeste in Hannover mit 394 und…

Luftgewehr-Verbandsliga Auflage

Autor: Wilhelm Boller

SchV Neumünster überraschend Verbandsliga-Meister vor Hubertus Kiel - Luftgewehr-Auflageschützen aus Stuvenborn und Bad Bramstedt müssen absteigen

Luftgewehr-Auflage

Autor: Wilhelm Boller

Schellhorner Gilde ist Meister der Landesliga Süd – In der Nordstaffel der Auflageschützen gewinnt SSC Fockbek mit besserem „Torverhältnis“

Schülervergleichswettkampf

Autor: Margrit Kunde

Mit sieben Schüler und Schülerinnen fuhren die Landestrainer Jürgen Scheer, Sonja Ostermann und der stellvertretende Landesjugendleiter Markus Lais…

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Zum zweiten Mal führten die Landesjugendtrainer aus dem Kugelbereich im NDSB LLZ in diesem Jahr ein offenes Training für Schüler bis zur Juniorklasse…

NDSB stellt starkes Teilnehmerfeld zur Bogen DM

Autor: Margrit Kunde

Bei der Bogenlandesmeisterschaft in der Halle war Landestrainer Markus Wolf schon hocherfreut, denn seine Jungschützen zeigten gute Leistungen. Da…

Horst Büll wurde 85

Autor: Margrit Kunde

Horst Büll, Ehrenvorsitzender des KSchV Segeberg, ist am 6. Februar 1934 in Hamburg geboren und gehört der großen Schützenfamilie seit 1972 an.

Landesjugendtag und Landesjugendkönigsschießen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung lädt die Delegierten der Jugendabteilungen der Kreisschützenverbände, die Kreisjugendleiter sowie die Mitglieder des…

Bogenschützen ermitteln ihre Landesmeister

Autor: Willi Neuhaus, Foto: Otto Lütkemeyer

Am Wochenende 26./27.01.2019 trafen sich die rund 200 besten Bogenschützen Schleswig-Holsteins in Tornesch um bei der Landesmeisterschaft Bogen Halle…

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Elf Teilnehmer sind mit ihren Trainern und Betreuern ins NDSB LLZ nach Kellinghusen gekommen um am offenen Training teilzunehmen.

Solider Bundesliga-Abschluss

Autor: Karl-Heinz Wolff

Luftpistolen-Schützen aus Fahrdorf mit Sieg und Niederlage am letzten Wettkampfwochenende

SV Olympia 72 bleibt ohne Punktgewinn

Autor: Hauke Falkenhagen

Auch am letzten Wettkampfwochenende der Luftgewehr Bundesliga gab es für den SV Olympia 72 noch einmal zwei klare Niederlagen.

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Auch in diesem Jahr bietet die Landesjugendleitung für Schüler bis zum Junior in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber ein Offenes…

Peter Harms feierte 75. Geburtstag

Autor: Margrit Kunde

Peter Harms, der 60 Jahre sportlich und ehrenamtlich tätig war, feierte am 3. Januar seinen 75. Geburtstag. Geboren wurde das Ehrenmitglied des NDSB…

NDSB Jugendrangliste

Autor: Margrit Kunde

Die NDSB-Jugendrangliste ist mit dem ersten Wettkampf in die dritte Saison gestartet.

Einladung zum Landeskönigsschießen

Autor: NDSB

Das Landeskönigsschießen findet am Sonntag, dem 29. September 2019 in Kellinghusen statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.