NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Deutschland-Cup KK-100m Auflage Zielfernrohr

Autor: Niedersächsischer Sportschützenverband

Der Niedersächsische Sportschützenverband (NSSV) bietet als Rahmenprogramm zu den Deutschen Meisterschaften LP- und KK- Auflage am 03. Oktober 2019…

Mix-Wettbewerbe während der DM in München

Autor: NDSB Landessportleitung

Im Bereich Sport-Deutsche Meisterschaften sind die Ausschreibungen für die Mix-Wettbewerbe hinterlegt.

 

Landesmeisterschaften reibungslos gelaufen

Autor: Margrit Kunde

Der neue Landessportleiter Andreas Schramm hat mit seinem Team und vielen Helfern seine erste Landesmeisterschaft mit Bravour gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Autor: Wilhelm Boller

Peter Brand, einer der Ehrenkreisvorsitzenden des Kreisschützenverbandes Ostholstein, feierte am 14. Juli zu Hause in Neustadt seinen 80. Geburtstag.

Landesmeisterschaft 2019 Bogen im Freien

Autor: Matthias Heidelberg, Foto: Otto Lütkemeyer

 

Bei typisch Norddeutschem Wetter wurden am 06.und 07. Juli 2019 in Bordelum die diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen im Freien durchgeführt.

Landesmeisterschaft Bogen 3D

Autor: Matthias Heidelberg

„Mit einer Rekordmeldung von 86 Schützinnen und Schützen sind wir in diesem Jahr in die Landesmeisterschaft Bogen 3D gestartet“ berichtet Heinz-Willi…

LM Zimmerstutzen und Laufende Scheibe

Autor: Margrit Kunde

Eine kleine Schar von 11 Schützinnen und Schützen trafen sich in Elmenhorst um ihre Meister im Wettbewerb Zimmerstutzen zu ermitteln.

Uwe Hofmann mit sechstem Einzeltitel

Autor: Margrit Kunde

Bei den letzten Luftpistolenwettbewerben schlug der Rendsburger Uwe Hofmann erneut zu. Der Medaillenhamster holte sich bei den Herren III seinen…

Spannende Duelle mit der NDSB-Pistole

Autor: Margrit Kunde

Bei der NDSB-Pistole/Revolver starteten von 49 Startern leider nur 29 Schützen, aber die lieferten sich spannende Duelle.

LM Freie Waffe 3 x 40 und KK 50m

Autor: Margrit Kunde

In der Königsdisziplin KK Freie Waffe 3 x 40 schoss die Kassauerin Lina Meier (Herren I) mit 1143 Ringen das Topergebnis des Tages. Platz zwei und…

Leistungsstarke Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Für Marco Schmidt (SchV Malente) und Hannah Ehlers (SSV Kassau) waren es perfekte Landesmeisterschaften, denn beide gewannen durch ihre Leistungen…

Fundsachen im LLZ

Autor: NDSB

Bei den Landesmeisterschaften des NDSB im LLZ Kellinghusen werden von Jungschützen, Schützinnen und Schützen leider viele eigene Gegenstände…

LM Luftpistole Auflage

Autor: Margrit Kunde

Das Top Ergebnis aller Klassen des Wettbewerbes Luftpistole lieferte Holger Nesemann vom PC Rendsburg ab. Bei den Senioren II schoss er tolle 304,4…

Titel bei LG Freihand hart umkämpft

Autor: Margrit Kunde

Die Herrenklassen I und II schenkten sich nichts, da wurde bis zum letzten Schuss gekämpft und geschwitzt. Bis auf Christian Hirsch (SV Olympia 72…

Jugendverbandsrunde Bogen 2019

Autor: Andreas Seibt

Vorrunde der Jugendverbandsrunde Bogen 2019 ein rein norddeutsches Turnier

Landesmeisterschaft Pistole

Autor: Margrit Kunde

Mit 368 Ringen gewann Philip Bukowski (SpSch Pölitz) nach Platz drei im Vorjahr diesmal den Landestitel bei den Herren I. Platz zwei und drei waren…

Lion Bogen hat sich hervorragend geschlagen

Autor: Margrit Kunde

Nach der Vorrunde am ersten Tag hatte Lion Bogen von der SchGem Norderstedt beim Bogen-Ranglistenschießen den dritten Rang belegt. Danach folgten für…

LM KK Liegendkampf

Autor: Margrit Kunde

Wie schon beim Wettbewerb Luftgewehr liegend dominierte Hannah Ehlers (Kassau) auch den Wettkampf KK Liegendkampf in der Jugendklasse. Sie siegte mit…

Favoriten setzten sich durch

Autor: Margrit Kunde

Dass Helge Peters (Rellingen) und Bilal Bakindi (Klausdorf) in den Wettbewerben GK-Pistole und Revolver zu den Favoriten zählen bewiesen sie mit vier…

Lina Meyer überragend

Autor: Margrit Kunde

Bei den Landesmeisterschaften im Wettbewerb KK Sportgewehr 3 x 20 war die Kassauerin Lina Meier überragend. In ihrem ersten Jahr in der Damenklasse…

LM Luftgewehr 3-Stellung und KK 3 x 20

Autor: Margrit Kunde

Bei der Landesmeisterschaft Luftgewehr 3-Stellung kämpften die Kaderschützen Hannes Dohm (Kassau), Arne Laß (SpSch Güby-Borgwedel) und Lorenz Hermann…

Schüler mit sehr guten Ergebnissen

Autor: Margrit Kunde

Leonie Noelle Jürgensen vom Schützenverein Malente, die im letzten Jahr in der Schülerklasse mit 177 Ringen noch Platz sechs belegte, schoss sich mit…

100 Jahre Schützenverein Klein Wesenberg - 100 Jahre Sport, Tradition und Geselligkeit

Autor: Margrit Kunde

Der Schützenverein Klein Wesenberg kann auf erfolgreiche 100 Jahre Schützenwesen zurückblicken. Wie schon seit 1920 wurde das Jubiläumsschützenfest…

Sachkundeprüfung beim KSchV Pinneberg

Autor: Ute Larsen (Kreissportleiterin)

Auf der Schießsportanlage in Rellingen wurde am 04. + 11. und 18. Mai 2019 der Vorbereitungslehrgang für die Waffensachkundeprüfung mit Standaufsicht…

Auflage Schützen in Topform

Autor: Margrit Kunde

Schützinnen und Schützen zeigten sich in den DSB-Auflage-Wettbewerben, KK 50 m und 100 m mit Diopter/Zielfernrohr, in Topform.

LM Armbrust

Autor: Margrit Kunde

Auch die Armbrustschützen sind in die Landesmeisterschaften gestartet. Eine kleine Teilnehmergruppe von 23 Schützen aus vier Vereinen haben ihre…

Uwe Hoffmann weiter ungeschlagen mit der Zentralfeuerpistole

Autor: Margrit Kunde

Seriensieger Uwe Hofmann (Rendsburg/Herren III), der seit 2007 ungeschlagen im Wettbewerb Zentralfeuerpistole ist, musste in diesem Jahr richtig…

LG-Auflage Schützen in guter Form

Autor: Margrit Kunde

Mit 740 Starts am zweiten Landesmeisterschaftwochenende im Landesleistungszentrum hatte die Landessportleitung mit ihren Kampfrichtern und…

Pistolenschützen begannen ihre Landesmeisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Der Wettbewerb 25 m Schnellfeuerpistole war, wie auch schon in den letzten Jahren, fest in Rendsburger Hand.

Spannende Wettkämpfe bei der LM KK Liegend

In der Einzelwertung im Wettbewerb KK Liegend Herren I war die Spannung kaum zu überbieten. Bei Oliver Planthaber (Reinfeld) und Torsten König…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.