NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

DM der nationalen Armbrust

Gold für Rebecca Schneider mit der Armbrust

Seit Jahrzehnten treffen sich die Armbrustschützen zu den Deutschen Meisterschaften der nationalen Armbrust auf der Schießanlage der ASG Winzerer Fähndl im Armbrustschützenzelt auf dem Münchner Oktoberfest um ihre Meister zu ermitteln.

Und für die Juniorin Rebecca Schneider von den Lübecker Sportschützen hat sich der weite Weg nach München gelohnt, denn sie errang mit 114 Ringen den Deutschen Meistertitel.

Unter 15 Teilnehmern hatte sie, wie auch Melina Fountoukakis (Sportschützen Köln-Stammheim, RH) nach 20 Schuss auf Sechser Scheiben von 120 möglichen Ringen 114 getroffen. Bei Ringgleichheit werden zuerst die Innenzähler gewertet, und wenn das noch keine Entscheidung bringt, dann die Mouchen (der innere Punkt). Dank der besseren Innenzähler gewann die Lübeckerin ihren ersten nationalen Titel. Bronze ging an Simon Eiglsperger (ZSG Bavaria Unsernherrn/Bayern/112). Die Siegerehrung fand abends im vollbesetzten Paulaner-Festzelt auch bekannt als "Winzerer Fähndl" statt. Das war für Rebecca Schneider und für ihren Betreuer Marco Westermann natürlich ein tolles Erlebnis und ein krönender Abschluss des sehr erfolgreichen Wochenendes.

Und noch ein toller Erfolg für Rebecca Schneider,
denn beim 13. Deutschland-Cup der Junioren errang sie mit 531 Ringen den dritten Platz.

Parallel, und mittlerweile eine feste Größe im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Armbrustschützen, wird der Deutschland-Cup für Junioren in der internationalen Disziplin vom Bayerischen Sportschützenbund ausgetragen. Das heißt, dass die Schützen je 30 Schuss stehend und kniend auf 30 m innerhalb von 3 ¼ Stunden absolvieren müssen. Dieser Wettkampf wurde ins Leben gerufen, da in der Disziplin keine Deutsche Meisterschaft für Junioren ausgetragen wird.

Wir gratulieren Rebecca Schneider ganz herzlich und wünschen ihr für die nächsten Wettkämpfe weiterhin „Gut Schuss“.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.