NDSB Funktionäre im Einsatz bei der DM

Vom 23. August bis zum 3. September trafen sich die besten Jungschützen, Schützinnen und Schützen aus 20 Landesverbänden zu den Deutschen Meisterschafen in München.

Insgesamt wurden auf der Olympiaanlage in 36 Wettbewerben in den unterschiedlichen Altersklassen die Deutschen Meister ermittelt.

Für einen reibungslosen Ablauf bei so einer Großveranstaltung braucht man natürlich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Insgesamt waren rund 250 Ehrenamtliche aus dem ganzen Bundesgebiet und einem Stab von hauptamtlichen Mitarbeitern als Kampfrichter, Aufsichten und Wettkampfleiter im Einsatz.

Von unserem Verband waren Volker Kuhr (Hallenleitung Luftgewehr), Andrea Stöterau, Tatjana Reckendorf (LG), Christiane Ehlers (KK und Pistole), Ralph Nolte und Torben Jürgensen (Finalhalle), Fileno Menno und Jörn Möller (Wurfscheiben) und Kolja Zalewski (Waffenaufbewahrung) im Einsatz.

Für die Jugend war der stellvertretende Landesjugendsprecher bis zur Hälfte der Deutschen Claas Weber und anschließend die Landesjugendsprecherin Aileen Jedtberg vor Ort.

Natürlich waren auch wieder Christa Bidinger, Sonja Ostermann und Jürgen Scheer in München. Wie schon seit Jahren ist das Trio unser Zeltteam. Sie sorgten für "Speis und Trank" und waren jeder Zeit für die Schützen ansprechbar.

Allen gebührt unser großes Lob und Dank für die geleistete Arbeit.