NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jungschützen trafen sich zur Vorbereitung für die DM

Wie in den letzten Jahren bot die Landesjugendleitung allen Jungschützen die sich zu den Deutschen in den Wettbewerben LP-, LG- und KK qualifiziert haben nochmal die Möglichkeit unter Anleitung der Landestrainer zu trainieren und Details zu besprechen.

Durch Umbaumaßnahmen am LLZ in Kellinghusen fand die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften bei der SchGem Norderstedt statt.

Aber zum Saison Höhepunkt stand nicht nur das Training auf dem Programm, sondern die Trainer informierten die Jungschützen auch über den Ablauf eines Wettkampfprogramms. Sie gaben wertvolle Tipps, wie z.B. eine Waffenkontrolle abläuft, wo die Sportgeräte während der Deutschen gelagert werden können usw.

Am besten wäre es wenn die Jugendliche schon ein/zwei Tage vor ihrem Wettkampf auf der Anlage sind, damit sie sich die Schießstände schon mal ansehen können. Denn mit zum Beispiel 100 LG-Ständen ist der Schießstand wesentlich größer als die Jugendlichen es kennen.

Und wenn es in München nicht so läuft, weil man doch aufgeregt ist, nicht verzagen und den Wettkampf abhaken, sondern gerade dann bis zum letzten Schuss konzentriert schießen, so die Bitte der Landestrainer.

Am 31. August findet zum siebten Mal der Jugendabend im NDSB-Zelt statt. Sonja Ostermann, Christa Bidinger und Jürgen Scheer werden sich wieder etwas einfallen lassen, dass der Jugendabend ein krönender Abschluss der Deutschen sein wird.

Wir wünschen allen Starterinnen und Startern viel Erfolg und höchstmögliche Ringzahlen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.