NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Celina Sophie Dahm mit herausragendem Ergebnis

Celina Sophie Dahm (Kassau) dominierte wie im letzten Jahr auch diesmal wieder den Wettbewerb KK Sportgewehr 3 x 20 in der Jugendklasse. Mit 564 Ringen siegte sie nicht nur souverän vor ihrer Vereinskameradin Natalie Sevke (542) und Marie-Christin Beneke (Lübeck/534), sondern schoss auch noch das höchste Ergebnis aller Klassen an diesem Tag.

Bei den Junioren I siegte der Vorjahresvierte Paul Adolph (BooKuRiTra), da noch bei den Junioren B, mit 534 Ringen. Dicht dahinter folgt Paul Venohr (Kassau (513). Da Marc Burzlaff (Lübeck) aus gesundheitlichen Gründen kein Kniendanschlag schießen konnte und somit nur zwei Anschlagsarten gewertet werden konnte, kam der nur auf 352 Ringen (Platz 3).Bei den weiblichen Junioren I habe sich die ersten drei vom letzten Jahr wieder an die Spitze gesetzt. Lisa Raumer (Bad Bramstedt) gewann wie auch schon 2017 und 2016 den Titel (557) vor Lina Meier (552/Bad Bramstedt) und Tanja Zupke (Kassau/540). Kimberly Lau, Leonie Sophie Werner und Tanja Zupke gewannen hauchdünn den Mannschaftstitel (1615/Junioren I weiblich) vor Dänischenhagen (1612) und Elmenhorst (1546).

Der Titel bei den Junioren II ging in diesem Jahr an den Vorjahreszweiten Tom Raumer (Bad Bramstedt). Mit 550 Ringen setzt er sich vor Jannik Schmidt (Fockbek/540) und Robin Jedtberg (Kassau/538). Dank eines guten Ergebnisses im Stehendanschlag sicherte sich Francesca Gierke (Dänischenhagen) mit 544 Ringen knapp den Titel vor Kimberly Lau (Kassau/540) und Antonia Albrecht  (Lübeck/537).

Einen ganz spannenden Wettkampf gab es in der Herrenklasse I. Nach 60 Wettkampfschüssen lag der Reinfelder Oliver Planthaber (561) mit zwei Ringen vor Torsten König (Ahrensburg/559) und Heiko Bausch (Großenbrode/539). Das Trio der Lübecker Sportschützen gewann souverän die Teamwertung (1643) bei den Herren I. Die Ahrensburger Schützengilde kam mit 1601 Ringen auf den zweiten Platz.

Den Titel bei den Damen I konnte sich wieder Sara Greve (Norderbrarup) sichern. Mit 551 Ringen siegte sie sicher vor Stefanie Dietsch (Trittau/545). Einen Platz rauf, auf den dritten Platz, kam die Vorjahresvierte Judith Rosin (Norderbrarup (540). Die Mannschaftswertung ging mit großem Vorsprung an die erste Vertretung des SchV Norderbrarup (1641), gefolgt von der zweiten Mannschaft (1587).

Bei den Herren II dominierten die Lübecker SpSch das Geschehen. Das Vereinsduell gewann Karl-Heinz Blumtritt (553) vor Volker Schröder (545) und Sören Hochwald (545).

Wie auch schon die letzten drei Jahre heißt die Siegerin bei den Damen II Dorit Klees (Norderbrarup/546). Dahinter folgt ihre Vereinskameradin Janett Tebel (544) und Kirsten Moldenhauer (BooKuRiTra/527).

Vorjahressieger Andreas Berthold (Kassau) konnte sich auch dieses Jahr wieder an die Spitze bei den Herren III setzten. Dafür musste er aber bis zum letzten Schuss hart kämpfen, denn sein Mannschaftskamerad Stephan Dohm war ihm hart auf den Fersen. Nach 60 Schüssen hatten beide 552 Ringe auf ihrem Konto. Dank der besseren letzten Serie gewann Andreas Berthold erneut. Platz drei ging wie im letzten Jahr an Thomas Probst (Norderbrarup/544). Wie im letzten Jahr holte sich der SSV Kassau (1603) mit den Schützen Stephan Dohm, Bernd Klepper und Rüdiger Witt den Mannschaftstitel. Platz zwei ging an den SchV Malente (1540).

Toller Erfolg für Gerhard Gerke (Herren IV) vom SchV Norderbrarup. Dank einer enormen Leistungssteigerung zum Vorjahr (508/14. Platz) und einem guten Schießen im Stehendanschlag sicherte er sich knapp  (522) den Titel vor dem letztjährigem Sieger Werner Walter (Malente/521) und Wolfgang Langenfeld (Malente/513).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.