NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bernd Röding wurde 70

Das Ehrenmitglied des Kreisschützenverbandes Pinneberg feierte am 1. Mai 2018 seinen 70. Geburtstag.

Seit 1982 ist der Jubilar dem Schützenwesen verbunden und war insgesamt 26 Jahre ehrenamtlich tätig. Im Rellinger Schützenverein war er von 1984 bis 1994 Kassenwart. 21 Jahre, von 1989 bis 2010, war Bernd Röding Schatzmeister des Kreisschützenverbandes Pinneberg, und 2010 wählten ihn die Delegierten zum Kreisvorsitzenden. Zudem führte er auch von 2005 bis 2007 die Finanzen im Halstenbeker Schützenverein.

Auch im NDSB wollte Bernd Röding sein jahrelanges gesammeltes Wissen weitergeben, und stellte sich 2007 auf dem Landesschützentag in Kappeln zur Wahl zum Landesschatzmeister. Dies Amt führte er bis 2009 aus. Im gleichen Jahr wurde Bernd Röding auf dem außerordentlichen Landesschützentag in Brunsbüttel für zwei Jahre zum Vizepräsidenten gewählt.

Bis 1999 war Bernd Röding auch Kassenwart im Kreissportverbandes Pinneberg. Für den Landessportverband Schleswig-Holstein und dem Landessportbund Hamburg ist er Referent für Vereinssteuerrecht und Finanzen im Verein.

Der Jubilar, der fast drei Jahrzehnte im Kreisvorstand ehrenamtlich tätig war, wurde 2016 zum Ehrenmitglied des Kreisschützenverbandes ernannt.

Der Norddeutsche Schützenbund gratuliert ganz herzlich und wünscht dem Jubilar  Gesundheit und weiterhin ganz viel Schaffenskraft.   

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.