NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Heidelore Schütt feierte runden Geburtstag

Die ehemalige Landesdamenleiterin unseres Verbandes Heidelore Schütt wurde am 30. April 60 Jahre.

Die gebürtige Eutinerin entdeckte ihre Liebe zum Schießsport 1983. Beim Schützenverein Malente feierte sie auch ihre ersten sportlichen Erfolge. In ihrer aktiven Zeit schoss sie LG, LP, Spopi, KK-Sportgewehr und KK-Liegendkampf. Seit 1986 ist sie Mitglied im Schieß- und Sportverein Kassau.

Sie war aber nicht nur sportlich aktiv, sie scheute sich auch nicht, Verantwortung im Kreisschützenverband Ostholstein und im Land zu übernehmen. 1998 wurde sie in den Ausschuss „Frauen im Sport“ in Ostholstein gewählt. Bis 2001 führte sie dieses Ehrenamt aus. 1992 wählte man die Realschullehrerin für Mathematik und Biologie an der Gemeinschaftsschule in Lensahn zur stellvertretenden Kreissportleiterin, 1999 übernahm sie zusätzlich die Schulungen im Kreisschützenverband Ostholstein. Viele Schützinnen und Schützen wurden von ihr zum Übungsleiter und Schießsportleiter ausgebildet. Beide Ehrenämter führte sie bis 2004 aus.

Auf dem 50. Ordentlichen Landesschützentag 2001 in Reinfeld wählten die Delegierten sie zur Damenleiterin des NDSB, gleichzeitig übernahm sie auch das Ressort der Schulsportbeauftragten, beide Ämter gab sie 2008 ab.

Heidelore Schütt ist seit 1992 nationale Kampfrichterin für Gewehr und Pistole und ein paar Jahre später ebenfalls für Vorderlader und Flinte.

Seit Jahrzehnten ist sie bei den Landesmeisterschaften als Kampfrichterin im Einsatz.

Der Norddeutsche Schützenbund gratuliert ganz herzlich und wünscht ihr weiterhin viel Schaffenskraft für unseren Sport.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.