NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Günther Kaste wurde 70 Jahre

Am 29. April feierte der 1. Vizepräsident des NDSB Günther Kaste mit der Familie, Freunde und Schützen seinen 70. Geburtstag.

Der Jubilar ist seit 1975 dem Schützenwesen verbunden, da trat er in den Itzstedter Schützenverein ein. 1993 wählten ihn die Mitglieder zum zweiten Vorsitzenden und von 2001 bis 2013 war er der Vorsitzende des Vereins im Kreisschützenverband Segeberg.

1989 war Günther Kaste in seinem Verein zum ersten Mal König und 2016 war der Jubilar mit seiner Frau Monika, mit der er seit 44 Jahren verheiratet ist, das Itzstedter Königspaar.

Auf dem 60. Landesschützentag 2013 in Travemünde wurde der begeisterte Jäger zum Vizepräsidenten des Norddeutschen Schützenbundes gewählt.

Die Hauptaufgabe im Verband war und ist das NDSB-LLZ in Kellinghusen. Es war bei seiner Wahl zwar schon einiges angeschoben, aber in den letzten Jahren seit seiner Wahl zum Vizepräsidenten lag noch sehr viel Arbeit vor ihm und dem Präsidium.

Nachdem auf dem ordentlichen Landesschützentag im Mai 2014 der Kauf des LLZ beschlossen wurde, verging kein Tag, wo Günther Kaste nicht mit Architekten, Gewerken und Behörden verhandelte, um die Betriebserlaubnis für das NDSB-LLZ wieder zu erlangen.

Am 15. April 2016 war dann endlich der Tag gekommen, und das LLZ des NDSB wurde mit vielen Ehrengästen, Jungschützen, Schützinnen und Schützen feierlich mit einer Schlüsselübergabe eröffnet.

Das die Jungschützen, Schützinnen und Schützen wieder eine Heimat haben, ist dem großen Engagement des Gesamtpräsidiums und Günther Kaste zu verdanken.

Aber wer Eigentümer einer Immobilie ist, weiß dass die Reparatur- und Renovierungsarbeiten nie abbrechen und so auch weiterhin immer wieder Arbeiten anfallen.

Der Norddeutsche Schützenbund gratuliert, dem immer freundlichen und für einen Spaß zu habenden Jubilar und wünscht ihm viel Gesundheit und weiterhin ganz viel Schaffenskraft.

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.