NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Weltcup in Changwon

Sonjas Scheibl Auftakt beim Weltcup in Changwon verlief nicht gerade nach Wunsch

 In der Einzelwertung kam sie am ersten Tag gar nicht zu recht. Mit 20, 18 und 20 Treffern blieb sie unter dem was sie sonst abliefert. Am nächsten Tag lief es dann schon erheblich besser (24 und 22 Treffer). Am Ende schafft sie nach Platz 51 am ersten Tag noch den 34. Platz im Einzel.

Damit war sie natürlich weit weg von der Finalteilnahme, aber es kam ja noch das Mixed-Schießen und da lief es für die Itzstedterin schon wesentlich besser.

Im Mixed Team startete sie mit Paul Pigorsch. Mit 140 Treffern verfehlten die Beiden das Finale nur um einen Treffer.

Damit hat der Weltcup für Sonja doch noch einen versöhnlichen  Abschluss, denn durch ihren neunten Platz in der Teamwertung  hat sie die Qualifikation zu der Europameisterschaft in Österreich  und zu zwei Weltcups im Mixed-Team geschafft.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.