NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Weltcupauftakt mit Florian Kahllund

Vom 21. bis 29. April 2018 starten auch die Bogenschützen in die Weltcupsaison. In Shanghai (China) eröffnen die weltbesten Bogensportler aus über 30 Nationen die Freiluftsaison.

 

Unser frischgebackener Deutscher Hallenmeister Florian (SSC Fockbek/Recurvebogen)  ist auch dabei. Das Klima und den Stand kennt der Fockbeker schon, denn bereits 2014 und 2015 schoss er Weltcups in Shanghai.

Zur Vorbereitung auf die Freiluftsaison und den World Cup war Florian mit seinen Nationalmannschaftskameraden zum Lehrgang im Landesleistungszentrum Kienbaum (Berlin). Der Bundestrainer Oliver Haidn hatte für die Nationalschützen einen speziellen Trainingsplan ausgearbeitet. Dort wurden unter anderem auch Tests der allgemeinen Leistungsfähigkeit im Ausdauerbereich durch geführt.

Auch wenn die Olympischen Spiele erst 2020 in Tokio sind, beginnt für das „Top Team Tokio“  in dem Florian auch ist, in diesem Jahr bereits die heiße Phase. Denn die Athleten wie auch der Bundestrainer möchten so schnell wie möglich Quotenplätze für den Deutschen Schützenbund erlangen.

Florian ist wie er sagt gut drauf, die Deutschen Meisterschaften in der Halle liefen optimal, jetzt gilt es die Form auch im Freien zu bringen und an Schwächen zu arbeiten, beziehungsweise die Stärken noch weiter auszubauen.

Wir wünschen Florian und den DSB Schützinnen und Schützen viel Erfolg und alle Pfeile ins Gold.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.