NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sonja Scheibl startet in Changwon

Für die Itzstedterin Sonja Scheibl geht es mal wieder auf eine lange Reise, denn vom 18. bis 26. April findet in Changwon (Südkorea) der zweite Weltcup statt

Bevor sie Mittwoch in den Flieger steigt, hat sie in den letzten Wochen ein intensives Stützpunkttraining in Schale und anschließend noch ein Trainingslager mit einem Testwettkampf hinter sich.

Obwohl Sonja Scheibl schon seit 19 Jahren international schießt, startet sie zum ersten Mal in Korea. Das Stützpunkttraining und das Trainingslager liefen recht gut, und sie hofft auf ein gutes Abschneiden. Aber es ist auch noch sehr früh in der Saison und durch die Witterungsbedingungen der letzten Wochen war eine optimale Vorbereitung nicht gerade gegeben. Aber trotzdem geht sie positiv in den Wettkampf.

Erster Wettkampf für Sonja Scheibl ist der 22. April, In diesem Jahr müssen die Damen 125 Wurfscheiben an zwei Tagen schießen. Nach der Vorrunde ist dann auch gleich das Finale.

Am 25. April startet der Mixed-Team Wettbewerb, der 2020 in Tokio zum ersten Mal olympisch ist.

Für Sonja Scheibl und alle DSB Teilnehmer ist der Weltcup in Korea eine gute Gelegenheit den Schießstand kennenzulernen, denn im August findet dort auch die Weltmeisterschaften statt.

Wie wünschen Sonja Scheibl und allen DSB-Teilnehmern viel Erfolg und Gut Schuss

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.