NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Luftgewehr Schützen mit Leistungssteigerung

Die Luftgewehr Freihand Schützen boten bei der Landesmeisterschaft von der Herren- bis zur Seniorenklasse bessere Leistungen als im Vorjahr.

Allen voran die Schützen des SV Olympia 72 setzten bei den Herren Zeichen. Die Bundesligaerfahrenen Schützen Christian Hirsch, Marco Falkenhagen und Mirco Viebrantz machten somit auch die Plätze eins bis drei unter sich aus.

Christian Hirsch  der mit 98 und 100 fulminant in den Wettkampf startete, gewann trotz einer schwächeren letzten Serie (94) mit 390 Ringen. Dahinter folgen Marco Falkenhagen (386) und Mirco Viebrantz (384). Mit seinen 390 Ringen hat sich Christian Hirsch sicher für die Deutschen qualifiziert. Natürlich setzte sich auch das Team des SV Olympia 72 an die Spitze der Mannschaftswertung. Christian Hirsch, Marco Falkenhagen und Oliver Planthaber gewann mit 1155 Ringen vor der SSG BooKuRiTra (1133) und dem SSV Kassau (1125).

Ein sehr gutes Ergebnis schoss auch der Ostholsteiner Stephan Dohm (SSV Kassau) in der Herrenaltersklasse. Mit 381 Ringen wurde er nicht nur Landesmeister sondern qualifizierte sich auch für die Deutschen. Platz zwei und drei gingen an Arne Moldenhauer (SSC Fockbek/377) und Frank Schulczewski (SchV Wilster/376). Das Malenter Team mit Wolfgang Langenfeld, Bernd Hamdorf und Werner Walter setzten sich in der Mannschaftswertung (1071) deutlich vor dem Titelverteidiger, der Boostedter SchG (1053) und der Handewitter SchG (1034).

Klaus Müller (SchB Glasau-Sarau) errang dank einer Leistungssteigerung von drei Ringen erneut den Titel (363). Mit nur einem Ring dahinter folgt Titelverteidiger Wolfgang Langenfeld (SchV Malente). Klaus Welz (Boostedter SchG/358) verbesserte sich von Platz fünf (2016) auf den dritten Platz.

Wie im Vorjahr heißt der Sieger bei den Senioren B Uwe Bahnsen (Handewitter SchG358). Dahinter folgen Peter Ohst (Lübecker SpSch/350) und Peter Bogner (Boostedter SchG/349).

Landesmeister bei den Körperbehinderten wurde der Fockbeker Kristan Nickels. Mit 371 Ringen gewann er vor Titelverteidigerin Anja Simonsen (SchV Klein Wesenberg/366).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.