NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Schüler in guter Form

Lena Drost vom TSV Flintbek (Schüler) strahlte und freute sich riesig, dass sie mit 189 Ringen im Wettbewerb Luftgewehr Freihand ihren ersten Einzellandesmeistertitel errang. Mit zwei Ringen weniger (187) folgt vom SV Olympia 72 Anna-Maria Viebrantz (SV Olympia 72). Wie im letzten Jahr schoss Aileen-Chantal Rühmann (SV Olympia 72) 185 Ringe und kam damit wieder auf den dritten Platz.

Alle drei sowie auch Julia Schneider (Lübecker SpSch/185) haben sich durch ihre tollen Leistungen einen Startplatz bei den Deutschen gesichert. Für die fünftplatzierte Zusanna Baczek (SchGem Norderstedt/182) heißt es abwarten und hoffen.

Die männlichen Schüler lieferten sich ein Kopf an Kopfrennen, denn nach 20 Schuss hatten die ersten drei alle 180 Ringe auf dem Monitor stehen. Nach 10 Schuss hatte Till Falkenhagen (SV Olympia 72) mit 93 Ringen noch die Nase vor Ben Köhler (SV Wöhrden/90) und Henrik Eikhoff (Ahrensburger SchG/89). Aber dann passierte was vielen Jugendlichen aber auch Schützinnen und Schützen passiert, man denkt nach, die weitverbreitete Schützenkrankheit Kopfsache. Und so war es auch bei Till. Nach der ersten Serie habe ich mir gedacht, jetzt reichen schon 90 Ringe für München, sagte er selbstkritisch. Aber die erste Enttäuschung war sehr schnell verflogen, als er realisierte, dass seine beiden Mannschaftskolleginnen einen tollen Wettkampf geschossen hatten und sie mit der Mannschaft  (Anna Maria Viebrantz, Aileen-Chantal Rühmann und Till Falkenhagen) die Quali für München geschafft haben dürften.  Und für Till reichten die 180 Ringe auch noch für einen Podestplatz (3.) Den Einzeltitel gewann, dank der besseren  letzte Serie (91:90) Henrik Eickhoff von der Ahrensburger SchG (180), ringgleich folgte Ben Köhler (SV Wöhrden) auf den zweiten Platz. Platz zwei und drei in der Mannschaftswertung errangen die SchGem Norderstedt (517) und der SSV Kassau (497).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.