NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sachkundeprüfung beim KSchV Pinneberg

Für die Waffensachkundeprüfung mit Standaufsicht wurde am 22. + 29. April und am 06. Mai 2017 auf der Schießsportanlage in Rellingen der Vorbereitungslehrgang durchgeführt.

Die Leitung hatte der Rellinger Schießsportleiters Matthias Mohr, er wurde unterstützt von den Ausbildern Michael Simonmeyer und Daniel Hahn. Die 22 Sachkundeanwärter erhielten praktische Unterweisung im Umgang mit Langwaffen und Kurzwaffen und lernten alle erforderlichen Sicherheitsauflagen die Aufsichten später zu beachten haben. Nach den Vorgaben des Fragenkataloges des NDSB wurde die umfangreiche Theorie vermittelt.

Eine Woche später am 14. Mai 2017 erfolgte die Prüfung. Nach kurzer Einleitung wurden von der Kreissportleiterin Ute Larsen die Fragebögen verteilt. Der theoretische Teil der Prüfung wurde von Matthias und Michael beaufsichtigt. Die praktische Prüfung wurde von Ralph Nolte und Michael  durchgeführt.

Nach Auswertung der Prüfungsbögen durch die Kreissportleiterin, Matthias und Daniel Hahn  und der praktischen Prüfung auf den Schießständen gab Ute Larsen bekannt, dass alle die Prüfung bestanden haben.

Die Sachkundeprüfung bestanden:
Cornelia Barth, Jens Knoop, Bernd Siegfried (SV Quickborn-Renzel), Malte Dammann, Finn Ole Merz (Schbrsch Lieth), Marek Decowski, Benjamin Deike, Andre Kater, Michaela Kowol, Lars und Sven Malyska, Nils Wiechers (TSV Holm), Klaus-Peter Schliemann (PSV Elmshorn), Anatoly Potapov, Martin Koppelmann, Uwe Altemeier (Elmshorner SG), Harun Yapar, Markus Moewius, Björn-Florian Heyna, Susanne Toelke, Lars Schopnie (SV Rellingen), Sebastian Lamping (Barmstedter SG).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.