NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LSV Meisterehrung

Florian Kahllund ist vom Landessportverband (LSV) und der Landesregierung mit der Meisterschaftsplakette geehrt worden.

Unter den geehrten war der Deutsche Meister (FITA/Recurve), Mannschaftsweltmeister und ganz aktuell Deutscher Mannschaftsmeister Florian Kahllund.

Im August gewann der Fockbeker, der auch Mitglied im Team Schleswig-Holstein ist zum ersten Mal in der Schützenklasse den nationalen Titel. Obwohl bei Florian Kahllund, nach der verpassten Qualifikation für die Olympischen Spiele etwas die Luft raus war, sicherte er sich den Titel.

Im März 2016 sorgte Florian Kahllund mit seinen Mannschaftskameraden Florian Floto und Carlo Schmitz bei den Bogen Hallenweltmeisterschaften für die Sensation. Die Mannschaft gewann nach einem sehr spannenden Finale gegen Frankreich den Weltmeistertitel.

Und zwei Tage vor der Meisterehrung ist er im Bundesliga Finale in Wiesbaden mit dem SV Dauelsen nach 2015 erneut Deutscher Mannschaftsmeister geworden.

Nächste große Herausforderung für Florian Kahllund sind die Deutschen Meisterschaften Halle, die vom 10- bis 12. März in Hof (Bayern) ausgetragen werden.

"Schleswig-Holstein ist ein Spitzensportland mit herausragenden Athletinnen und Athleten, betonte LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen. Viele Sportler haben im letzten Jahr große Fortschritte in ihrer Entwicklung gemacht. Diese Entwicklung ist aber nicht nur durch das harte Training der Sportler erreicht worden, sondern auch durch die vielen qualifizierten Trainer, so der LSV-Präsident. Er sagte, dass das Ansehen der Trainer in der Gesellschaft  nicht so ausgeprägt ist, wie es sein sollte. Denn hinter jedem guten und erfolgreichen Sportler steht auch ein guter Trainer, das wird ihnen sicherlich hier heute jeder bestätigen.

Fast 100 Spitzen-Sportlerinnen und -Sportler aus Schleswig-Holstein erfüllten die Kriterien für die Meisterehrung im Haus des Sports in Kiel. Sie alle haben im Jahr 2016 mit Spitzenleistungen auf sich aufmerksam gemacht und Platz eins bis acht bei Olympischen und Paralympischen Spielen sowie bei offiziellen Welt- und Europameisterschaften erreicht, einen Deutschen Meistertitel errungen oder waren in Mannschaftssportarten für die Nationalmannschaft nominiert worden. Geehrt wurden auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bei den Special Olympics gestartet sind. Innenminister Stefan Studt freute es ganz besonders, dass der LSV die Meistereherung für Menschen mit Behinderung und ohne Behinderung zusammen feiert. Wir sprechen immer von Integration, hier wird sie praktiziert lobte Stefan Studt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.