NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Ausbildung C-Trainer-Leistung

An drei Wochenenden (Freitag bis Sonntag) fanden die 60 vorgeschriebenen Unterrichtseinheiten im Sport- und Bildungszentrum des LSV in Malente der Trainer C-Leistung Ausbildung statt.

Aufgabenschwerpunkte der Ausbildung waren Planung, Organisation, Durchführung und Steuerung des Grundlagen- bzw. Aufbautrainings für Einsteiger und Fortgeschrittene mit Leistungsorientierung. Der Praxisteil wurde auf der Schießanlage des Schützenvereins Malente durchgeführt.

Zehn ehrenamtlich aktive Schützinnen und Schützen schlossen die Ausbildung ab, um möglichst viel zu lernen, um in ihren Verein die Sport- und Jugendarbeit aufzubauen oder auszubauen.

Die Referenten waren der stellv. Landesschulungsleiter Stefan Bartels (Trainer A Pistole, Ausbilder C) und Uwe Gluschitz (Trainer B Gewehr, Ausbilder C) Alle zehn Teilnehmer haben die Prüfung bestanden.

Stefan Bartels war sehr zufrieden mit der Ausbildung. Das Niveau war hoch, die Stimmung unter den Schützinnen und Schützen ausgesprochen gut, und sie haben viel gelernt.

Die nächsten Ausbildungen werden aufgrund des großen Interesses von Anfang an kombiniert (Trainer C-Basis und Trainer C-Leistung, jedoch bei Bedarf einzeln buchbar) ausgeschrieben. Interessenten können sich schon jetzt bei der NDSB-Geschäftsstelle unter <link>geschaeftsstelle@ndsb-sh.de melden und sichern sich so direkte aktuelle Informationen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.