NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

SV Olympia 72 patzt gleich doppelt

2 Niederlagen am 3. Wettkampftag der 2. Luftgewehr Bundesliga

Am dritten Wettkampftag hat es den SV Olympia 72 dann doch erwischt. Jeweils mit 2-3 unterlag man dem Gastgeber Freischütz Rautheim und dem SV Stoppelmarkt.

Es war schon länger klar, dass man die Reise nach Meine (Braunschweig) ohne  Line Petermann antreten muss. Die Nummer 1 im Team fiel berufsbedingt aus. Ein Umstand, der die anstehenden Aufgaben zwar schwerer, aber nicht unlösbar gemacht hätte. Als sich dann aber kurz vor Abfahrt auch noch die Nummer 3, Jeppe Dammark, mit einem Magen-Darm-Infekt krank meldete, war die Hypothek dann doch einfach zu hoch. Teamchef Thomas Schimmer konnte und wollte seiner ersatzgeschwächten Mannschaft aber dennoch keinen Vorwurf machen.

„Die Mannschaft hat in beiden Begegnungen eine solide Leistung gezeigt. Aber wenn 2 Stammkräfte ausfallen, dann wächst der Druck auf den Rest der Mannschaft schon enorm. Dazu kommt, dass unsere beiden Gegner die sich ihnen bietende Chance eindrucksvoll genutzt haben. Beide schossen ausgerechnet an diesem Wochenende Saisonbestleistung.“

Gegen Freischütz Rautheim fing alles noch nach Plan an. Camilla Hansen besiegte Julia Schubert mit 394-390 Ringen. Sara Greve kam mit dem dunklen Stand nicht so gut zurecht und musste ihren Wettkampf mit 383-390 Ringen abgeben. Christian Hirsch brachte die Olympioniken mit 388-383 gegen Morton Flecks dann wieder mit 2-1 in Front. An Pos. 4 schoss Marco Falkenhagen (386 Ringe) einen guten Wettkampf, zu einem Punktgewinn reichte es gegen Sven Kohlhause (390 Ringe) am Ende aber nicht. Die Entscheidung fiel dann an Pos. 5, wo Andre Knaack mit 377-384 gegen Christian Zierz das Nachsehen hatte.

Am Nachmittag gegen den SV Stoppelmarkt dann fast das gleiche Bild. Camilla Hansen zeigte erneut eine tadellose Leistung und gewann gegen Stefan Hackmann mit 394-384 Ringen. Sara Greve kam erneut nicht gut klar und unterlag Ayleen Heuft mit 384-391 Ringen.  Christian Hirsch traf auf eine hoch motivierte Ann-Kathrin Nähter, die sich zum Vormittag erheblich steigerte und Stoppelmarkt mit 390-386 in Führung brachte.

Diesmal war es Marco Falkenhagen, der für den SV Olympia 72 zum 2-2 ausgleichen konnte. In einem spannenden Duell besiegte er Tim Juschkat mit 384-382 Ringen.Den Sieg für Stoppelmarkt brachte dann Stefanie Breuer unter Dach und Fach. An Pos. 5 gelangen ihr ganz starke 390 Ringe. Eine schwere und am Ende unlösbare Aufgabe für einen sichtlich enttäuschten Andre Knaack. Mit 373 Ringen blieb er weit unter seinen Möglichkeiten.

Teamchef Schimmer trug die verlorene Tabellenführung am Ende aber mit Fassung.

„Heute passte einfach nichts zusammen, solche Tage gibt es leider immer mal wieder. Die Meisterschaft wird sich Steinkirchen mit Sicherheit nicht mehr nehmen lassen, aber wir haben das Erreichen der Aufstiegsrunde immer noch selbst in der Hand.“

Am letzten Wettkampftag trifft man in Vechta auf die KKS Nordstemmen II.

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.