NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Christel Gülck hat wieder zugeschlagen

Gleich am ersten Tag sorgte die mehrfache Deutsche Meisterin Christel Gülck (Senioren C) für die erste Medaille (KK-Auflage 100 m Diopter) bei den Deutschen Meisterschaften DSB-Auflage.

 

Um 15 Uhr trat sie, obwohl sie schon seit Jahren an den Deutschen teilnimmt, doch etwas nervös an die Startlinie. Sie brauchte 30 Schuss Probe bis sie in den Wettkampf startete. Die Schützinnen hatten an diesen Nachmittag nicht nur mit sich zu kämpfen, sondern auch mit starkem Wind. Aber Christel Gülck meisterte dieses super. Am Ende kam sie nach Serien von 104,3, 103,1 und 104,4 Ringen auf 311,8 Ringen und damit war sie Deutsche Meisterin.

Nach 2012 (LG-Auflage und KK-Gewehr/ZF Auflage 50 m) gewann sie ihren dritten Einzeltitel bei den Auflagemeisterschaften. Hinzu kommen in ihrer sehr erfolgreichen Kariere noch zwei zweite und vier dritte Plätze.

Seit Jahren schießt Christel Gülck auf höchstem Niveau und sammelt Medaillen bei den Deutschen. Dieser Erfolg sollte sie und allen anderen Sportlerinnen und Sportlern  unseres Verbandes für die weiteren Wettkämpfe  Auftrieb geben.

Inge Witt  (Bad Bramstedt) ist als vierte knapp an ihrer ersten Deutschen Medaille vorbeigeschrammt. Mit 103,3 kam sie gut in den Wettkampf. In der zweiten Serie hatte sie mit 100,8 Ringen einen leichten Hänger. In der letzten Serie schoss sie noch mal tolle 104,6 Ringe, am Ende reichte es leider nicht ganz für eine Medaille, aber für die Bad Bramstedterin ein toller Erfolg.

Weitere Platzierungen:
Senioren B     
15. Werner Petersen (Kiel/311,5)
18. Peter Weinreich (Kiel/311,2)

Senioren C     
19. Helmut Probst (Kiel/307,6)
27. Jan Banditt (Alte Gaardener Gilde/305,1)

Das Trio des SchV Hubertus Kiel errang mit den Schützen Werner Petersen, Peter Weinreich und Helmut Probst mit 930,3 Ringen den sechsten Platz.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und GUT SCHUSS.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.