DM DSB-Auflage

Der letzte Landesmeisterschaftsschuss ist gerade verhallt, da müssen unsere Auflagespezialisten zu den Deutschen Meisterschaften nach Hannover und Dortmund.

Zu dem Jahreshöhepunkt der Auflageschützen haben  sich unsere Schützinnen und Schützen für insgesamt 107 Starts qualifiziert.

Am Start sind natürlich auch wieder unsere Medaillengewinner vom Vorjahr wie Peter Weinreich, Mariechen Nietzschelack, Christel Schurillis und Christel Gülck. Sie und auch die anderen Starter unseres Verbandes fiebern der Deutschen entgegen und werden dort wieder bis zum letzten Schuss um eine Medaille oder gute Platzierung kämpfen.

Für vier Starts (KK-Auflage 100 m, KK-Auflage 100 m mit ZF, KK-Auflage 50 m und KK-Auflage 50 m m. ZF)  in Hannover haben sich Christel Gülck (Großenbrode) und Peter Weinreich (Kiel) qualifiziert. Je dreimal müssen Jan Banditt (Alte Gaardener Gilde/100m, 50, u. 50 m m. ZF), Christa Becker (Heide/50 u. 100 m m. ZF, LP-Auflage), Brigitte Friedrichs (Fockbek/50 m, 50 u. 100 m m. ZF), Werner Petersen (Kiel/50 u. 100 m, 50 m m. ZF) und Helmut Probst (Kiel/50 u. 100 m, 50 m m. ZF) an die Startlinie treten. Landesjugendleiterin Lore Bausch (Großenbrode), Helmut Schümann (Bad Bramstedt), und LandeskönigWolfgang Siebuhr (Schwartau) haben sich für die 50 und 100 m m. ZF qualifiziert. Für die 50 m und 50 m m. ZF haben sich Magaret-Eva Kalkenrings (Schwartau), Klaus-Peter Laser-Glasenapp (Alte Gaardener Gilde) qualifiziert.

Bei der hohen Leistungsdichte der deutschen Auflageelite gab es bei den Deutschen immer wieder Ringgleichheit, so dass Stechschüsse über Titel und Platzierungen entscheiden mussten, daher hat der DSB-Sportausschuss beschlossen, dass ab 2017 in Zehntelwertung gewertet wird. Für unsere Schützen ist es nichts Neues, denn bei uns wird die NDSB-Auflage seit Jahren auf Zehntelwertung geschossen.

Wir wünschen unseren Schützinnen und Schützen am kommenden Wochenende in Hannover und 14 Tage später bei den Deutschen in Dortmund „GUT SCHUSS“.