Heiko Bausch neuer stellv. Landessportleiter

Auf der Gesamtsportausschuss-Sitzung unseres Verbandes wurde der 36jährige Heiko Bausch zum neuen 3. stellvertretenden Landessportleiter gewählt.

Heiko Bausch trat schon als Schüler in den SchV 64 e.V. Großenbrode ein. Seitdem ist das Sportschießen sein großes Hobby.

Heiko Bausch, der auch ein sehr guter Sportschütze ist, hat schon zahlreiche Titel auf Kreis- und Landesebene errungen. Sportlicher Höhepunkt war 2013 die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München.

Sein erlerntes Wissen, durch Aus- und Fortbildungen hat er schon in früher Jugend weitergegeben. In seinem Verein ist er seit 19 Jahren stellvertretender Jugendleiter. Dort betreut er nicht nur das Training und begleitet die Jugendlichen zu Wettkämpfen, sondern organisiert auch Jugendfahrten.

Ehrenamtlich ist er in Ostholstein seit 2001 als Beisitzer im Jugendvorstand aktiv. 2011 wurde er auf dem Kreisschützentag zum stellvertretenden Kreissportleiter gewählt. Fast jedes Wochenende ist er für den Schießsport unterwegs; sei es mit der Jugend zu Ausfahrten oder zur Organisation und Durchführung von Wettkämpfen und Meisterschaften..

Vor drei Jahren brauchte sein Verein einen neuen Vorsitzenden, und für Heiko Bausch, für den das Sportschießen sein Leben ist, war es keine Frage seinem Verein zu helfen. Auf der Jahreshauptversammlung 2014 wählten die Delegierten ihn zu ihrem Vorsitzenden.

Auch auf Landesebene ist Heiko Bausch seit Jahren bei Meisterschaften unseres Landesverbandes als Standaufsicht, Schießsportleiter oder im EDV-Raum aktiv. Rundum gesagt, wenn der Verein, der Kreis- oder der Landesverband Unterstützung benötigt, ist Heiko Bausch jederzeit zur Stelle.

Für sein ehrenamtliches Engagement wurde Heiko Bausch schon mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2005 durch die Landesregierung und die Sportjugend Schleswig Holstein.

Wir wünschen dem sympathischen Großenbroder bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und Spaß.