NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Dank an die Helfer

Die Landesmeisterschaften 2017 sind Geschichte. Die Bogenschützen begannen im Januar traditionell mit den Landesmeisterschaften. Weiter ging es dann im April bis Juli, und im September fanden mit den NDSB-Auflage-Disziplinen die letzten Wettkämpfe statt.

Die Landesmeisterschaften fanden in insgesamt 14 verschiedenen Austragungsorten statt:

Tornesch (Bogen Halle), Quickborn (Vorderlader, Unterhebel, Ordonnanzgewehr), Kaltenkirchen (Vorderlader Flinte), Hartenholm (Flinte Trap), Berlin-Seedorf (Flinte Doppeltrap), Krummenort (Flinte Skeet), Bordelum (Bogen im Freien), Sierksrade (Feldbogen), Kiel (Armbrust), Ahrensburg (lfd. Scheibe), Dänischenhagen, (Sommerbiathlon), Heikendorf (Bogen 3D), Oldenburg (Ordonnanzgewehr-Auflage), Landesleistungszentrum NDSB

Das waren 4.895 Starts, und damit runde 70 Starts mehr als 2016, freute sich Landessportleiter Volker Kuhr.

Von der Schießleitung, Kampfgericht, Berufungsgericht, Jugendbetreuung, EDV, Organisation, Ergebnisdienst bis hin zur Waffenkontrolle haben in den Wochen der Landesmeisterschaften sehr viele ehrenamtliche ihren Dienst versehen. Dafür gebührt Ihnen ganz großer Dank, denn in der heutigen Zeit ist dieses nicht mehr selbstverständlich.

Und auch einen ganz großen Dank an die Helferinnen und Helfer, die in unserem Landesleistungszentrum noch die eine oder andere Reparatur und Instandsetzung vorgenommen haben.

Es können nicht alle Helfer namentlich erwähnt werden, dann wäre die Seite schon vollgeschrieben. Aber dem Landessportleiter Volker Kuhr, der stellvertretenden Landessportleiterin Andrea Stöterau, dem zweiten stellvertretendem Landessportleiter Eberhard Oellrich und dem dritten stellvertretendem Landessportleiter  Jörg Ehlers sowie den Referenten  der einzelnen Disziplinen ist ein besonderer Dank aus zu sprechen. Denn sie hatten auch schon vor den Landesmeisterschaften mit dem Erstellen der Starttermine sehr viel Arbeit. So ein Landesmeisterschaftsjahr kann nur mit der vollen Einsatzbereitschaft und Unterstützung vieler Helfer durchgeführt werden.

Und da nach der Landesmeisterschaft vor der Landesmeisterschaft ist, ist die Landessportleitung schon mitten in der Vorbereitung zur Landesmeisterschaft 2018.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.