NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Zimmerstutzen-Auflage

Zimmerstutzen-Auflage schießt nur ein kleiner Kreis bei uns im Verband. 28 Schützinnen und Schützen trafen sich im NDSB-LLZ um in drei Klassen ihre Landesmeister zu ermitteln.

In der Herrenaltersklasse setzte sich der Vorjahreszweite Andreas Schramm (Klein Wesenberg) diesmal an die Spitze. Obwohl er weniger schoss als bei den letzten Landestitelkämpfen holte er sich mit 285,2 Ringen den Titel. Knapp dahinter folgen Katharina Rehn (SV Wittenborn/284,2) und Ute Krause (Klein Wesenberg/283,0).

Bei den Senioren A siegte mit 288,1 Ringen Mitfavorit Manfred Ewers (SSG BooKuRiTra). Er setzte sich knapp vor den beiden Damen von der SSG BooKuRiTra Karin Otte und Monika Kubski durch. Die beiden Vereinskameraden hatten nach 30 Schuss 287,4 Ringen vorzuweisen. Dank der besseren letzten Serie (96,6:93,9)  errang Karin Otte Silber und Monika Kubski Bronze.

Einen weiteren Einzeltitel für den SchV Klein Wesenberg gab es durch Hans Bentien (Senioren B). Mit 287,5 Ringen verwies er Claus Sietz (Ahrensburger SchG/286,4) und Norbert Kubski (Boostedter SchG/286,2) auf die Plätze zwei und drei.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.