NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Wurftauben Club Rendsburg holt Bronze

Bei „Schietwetter“, wie wir Norddeutschen sagen, haben die Skeetschützen des Wurftauben Club Rendsburg mit den Schützen Arno Betke (108), Jens Rathje (109) und Kurt Garling (115) die Bronzemedaille gewonnen.

In Rendsburg haben wir diese Mannschaft gebildet und haben uns gleich als Mannschaft und Einzelschützen für die Deutsche qualifiziert, so Jens Rathje (Senior). Wir sind am ersten Tag im Dauerregen relativ gut angefangen so der Senior. Am ersten Tag lag das Trio auf den dritten Platz.

Auch am zweiten Tag lief es gut, bis ich in der letzten Runde leider nur 20 Treffer hatte sagte Jens Rathje. Aber trotzdem holte das Trio noch die Bronzemedaille (332 Treffer), und hat damit am vorletzten Tag der Deutschen für unseren Verband die erste Medaille gewonnen.

Arno Betke, Jens Rathje und Georg Resener gewannen 2011 auch die Bronzemedaille für ihren Club. Von da an hatten wir eine Durststrecke, bis heute so strahlte Jens Rathje.

Kurt Garling (Herrenaltersklasse) und Jens Rathje (Senioren) mussten in der Einzelwertung um Platz drei ins Stechen gehen. Aber leider hatten beide Schützen das Nachsehen und belegten in der Einzelwertung den undankbaren vierten Platz.

Der Wurftauben Club Rendsburg war aber nicht nur mit den Bronzemedaillengewinnern bei den Deutschen, sondern auch mit zwei Kampfrichtern vertreten. Jörn Möller und Fileno Menna haben während der ganzen Flintenmeisterschaft dort Dienst gemacht.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.