Jugendabend während der DM

Der stellvertretende Landessportleiter Markus Lais begrüßte die Jugendlichen im NDSB-Zelt, ihr steht heute Abend im Mittelpunkt. Viele Trainer, Betreuer und Eltern sind nur wegen euch hier her gekommen.

Er dankte ganz herzlich Christa Bidinger, Sonja Ostermann und Jürgen Scheer, die uns schon während der ganzen DM so liebevoll bewirteten, und die  immer ein offenes Ohr für euch haben.  Die Trainer helfen vor Ort das eine kleinere oder auch größere Problem aus dem Weg zu schaffen. Einige von euch haben schon geschossen, andere müssen noch schießen, seit stolz auf eure Ergebnisse, denn es schafft nicht jeder hier her. Es sind schon tolle Ergebnisse erzielt worden, und wir drücken euch weiterhin die Daumen.

Nachdem alle pappensatt von Pizza und Eis waren, zog jeder Jugendliche eine Nummer, denn dank Spenden von Firmen und Privatpersonen gab es für jeden Jugendlichen noch einen Preis.

Die Verlosung führte Landestrainer Jürgen Scheer durch, und wer Jürgen Scheer kennt, weiß dass es eine humorvolle Verlosung war. Glücksfee Alexa durfte die Losnummern ziehen, und Jürgen Scheer suchte einen Preis aus. Er suchte aber nicht nur den Preis aus, sondern umschrieb ihn mit witzigen Worten.

Wie zum Beispiel: da einige von euch manchmal schwer aus den Federn kommen haben wir hier einen Wecker, damit ihr nicht zu spät zum Training oder Wettkampf kommt. Oder hier habe ich ein schönes Haustier (Kissen), einen treuen Begleiter, es muss morgens nicht raus, es stinkt nicht, macht kein Dreck, ist weich und kuschelig, und so ging es über die ganze Verlosung. Jürgen Scheer hat das super gemacht und die Kids hatten viel Spaß. Wer mit seinem Preis nicht „glücklich“ war, konnte auch mit einem anderem tauschen.

Nach ein paar unterhaltsamen Stunden verabschiedete man sich und wünschte den Jugendlichen, die ihre Starts noch vor sich haben viel Erfolg.